Tom Clancy’s Rainbow Six Siege – Infos zu Patch 4.1
Ubisoft hat für den heutigen Donnerstag einen neuen Patch für den Team-Shooter Tom Clancy’s Rainbow Six Siege angekündigt, der besonders den Verteidigungs-Operator Pulse sowie im Allgemeinen die Schrotflinten abschwächen wird. Das besonders Kuriose an der Sache: Der Herzschlagsensor von Pulse, der erst mit Update 4.0, welches mit dem letzten DLC „Skull Rain“ veröffentlicht wurde, verbessert wurde, muss sich nun wieder einer Abschwächung unterziehen. So wird Ubisoft die Reichweite des Sensors von 13 auf 9 m reduzieren und die Dauer des Wegsteckens des Sensors von 0,4 auf 1,2 Sekunden erhöhen.
Doch damit nicht genug, denn auch durch die zweitere große Änderung wird der amerikanische Verteidiger geschwächt. Denn wie Ubisoft verlauten ließ, werden die halb-automatischen Schrotflinten so abgeschwächt, dass die Streuung der Waffe früher eintritt und zudem der Schaden über eine große Distanz reduziert wird. Dadurch soll die Waffe wieder mehr ihr Augenmerk auf ihren Einsatz im Nahkampf auf engen Räumen richten. Betroffen sind die Schrotflinten von Castle, Caveira, Frost, Pulse und Thermite. Wir sind gespannt wie sich die „neuen“ Waffen so spielen werden und freuen uns bereits auf die ersten Partien nach dem Update 4.1.
Tom Clancy’s Rainbow Six Siege erschien am 1. Dezember 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Detaillierte Informationen zum zuletzt erschienenen DLC „Skull Rain“ könnt ihr unserem Info-Special entnehmen, welches die neuen Operatoren und die neue Karte vorstellt.