Stellaris: Console Edition – Pre-Order Trailer
Paradox Interactive hat auf der gamescom 2015 Stellaris vorgestellt, welches seinerzeit ein Projekt von Paradox Development Studio war und für den PC entwickelt wurde. Nun, dreieinhalb Jahre später, bekommt das Spiel eine Konsolenumsetzung, die für den 26. Februar 2019 angedacht ist und in einem Video frisch angepriesen wird.
Mit einem dynamischen Entscheidungssystem und einem starken Fokus auf Erkundung und Wissenschaft wird es in Stellaris: Console Edition viel mehr zu erforschen geben als größere Laser und festere Hüllen – obwohl diese natürlich auch gebraucht werden. Der Weltraum ist riesig, und im ersten Schritt geht es darum, die unmittelbare Umgebung kennen zu lernen und zu erforschen, wie sie für die Zivilisation am besten nutzbar ist.
Die prozedural generierten Sternensysteme umfassen tausende von Planeten und liefern damit den größtmöglichen Weltraum, um die emergenten Geschichten aufzuführen, für die Paradox bekannt ist. Die Spieler werden ihre Schiffe individuell anpassen, einzigartige zufallsgenerierte Rassen treffen und sich in so fortgeschrittener Diplomatie üben, dass Picard dagegen wie ein Amateur aussieht. Das alles passiert in der schönsten und atmosphärischsten Sternenkarte, die Paradox je geschaffen hat.
Die Stellaris: Console Edition wird für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.