Quake Champions – Infos zu CTF, Bots uvm.

Bethesda hat neue Informationen rund um Quake Champions veröffentlicht. Unter anderem wurden mit Capture the Flag und Slipgate zwei neue Modi angekündigt, außerdem gibt es Neuigkeiten zu Bot-Support und mehr (Quelle).

Bot-Verhalten und Präzision

Bots sind tödlich präzise – manchmal etwas zu präzise aufgrund ihrer Wahrnehmung von Spieler-Hitboxen. Im August skalieren wir die Größe der Spieler-Hitboxen allein für die Bots, damit sie beim Zielen nicht ganz so tödlich sind. (Wenn ihr euch für die technischen Aspekte dieser Änderung interessiert, schaut euch das VOD an! Ist echt interessant!)

Wir verbessern außerdem die Navigation (weniger Gegen-Wände-laufen) und das Verhalten der Waffen- und Gegenstandsverwaltung.

Nach August könnt ihr euch auf Bot-Unterstützung in allen Spielmodi freuen – und auf Bots, die wissen, wie sie ihre Champion-Fähigkeiten einsetzen!

Capture the Flag

Viele haben darauf gehofft, es wurde viel spekuliert, und jetzt werden endlich Träume wahr: Capture the Flag ist BESTÄTIGT! Im legendären Urvater aller teambasierten Modi kämpfen zwei Teams um die gegnerische Team-Flagge und beschützen die eigene um jeden Preis. Aktuell gewinnt das Team mit den meisten geschnappten Flaggen nach 20 Minuten, aber wir bauen eventuell noch ein Limit ein. Matches teilen sich in zwei 10-Minuten-Hälften auf, und die Teams wechseln nach der Halbzeit die Positionen. Champions können übrigens keine Fähigkeiten einsetzen, wenn sie die Flagge tragen.

Auf diesen Modus haben die Spieler sehnsüchtig gewartet. Und da Quake Champions von seiner Community lebt, wollen wir euch stark mit in den Entstehungsprozess einbeziehen. Wir planen, CTF bald auf den öffentlichen Test-Server zu stellen und ermutigen die Community dazu, uns Feedback zu schicken. Dieser Modus ist noch eine Baustelle, aber mit eurer Hilfe wird das Resultat großartig!

Slipgate

Mit Slipgate wird ein brandneuer Modus entwickelt, der das Eliminations-basierte Gameplay der beliebten Clan Arena mit einem Ziel verbindet. In diesem 4v4-Offensiv- vs. Defensivmodus ist das Ziel der Offensive, das Slipgate-Portal der Defensive zu versiegeln, bevor es sich komplett öffnet. Die Verteidiger müssen die Angreifer ausschalten, um zu gewinnen. Der Haken? Jeder hat nur ein Leben! Es gibt keine Respawns in diesem Modus, bis die Runde vorbei ist!

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: