Im Sektor der Battle Royale Shooter scheint sich ein Trendwechsel abzuzeichnen. Nachdem PlayerUnknown’s Battlegrounds bisher der König war, hat der Battle Royale Modus von Fortnite im Februar 2018 erstmals mehr Umsatz generiert, als das Original. Laut Superdata setzte Fortnite im Februar 126 Millionen US-Dollar um, während PUBG „nur“ noch auf 103 Millionen US-Dollar kam. Das die Gunst der Spieler allmählich hin zum Free-to-Play Modell von Epic Games weiterzieht, kann man auch an aktuellen Zuschauerzahlen auf Twitch sehen, wo Fortnite mittlerweile die Nase vorn hat, während PUBG (auf nach wie vor hohem Niveau) hinterherhinkt. In Zahlen ausgedrückt erreichte Fortnite in der letzten Februar Woche auf Twitch 14. Millionen Zuschauer, PUBG kam im gleichen Zeitraum hingegen auf 8,7 Millionen Zuschauer.
Facebook
Twitter
Cuisineer - Trailer zeigt neue Features
Willkommen beistrongCuisineerstrong einem super sen und leckeren Dungeon Crawler mit Roguelite-Aroma Erkundet eine ppige Welt und besiegt Monster mit eurem...
Mehr lesen
Xbox Game Pass - Highlights im November 2024 #Update
wie vielseitig die Welt der Simulatoren ist zeigen unsere Highlights im Game Pass im November 2024 Steigt mit emMicrosoft Flight Simulator 2024em in luftige Hhen...
Mehr lesen
Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket bringt Actionkracher zurück
Stellt euch dank der Neuzugnge fr die Nintendo 64 durch Nintendo Switch Online Mature-App auf Retro-Schreckspa ein Denn Turok 2 Seeds of Evil und Shadow Man sto...
Mehr lesen
Crusader Kings III: Tours & Tournaments jetzt für Konsolen erhältlich
Von turbulenten Ritterturnieren bis hin zu kniglichen Hochzeiten - in strongiTours and Tournamentsistrong der Erweiterung von istrongCrusader Kings III ...
Mehr lesen
Kämpfe und Details zu Atelier Yumia: Die Alchemistin der Erinnerungen und das erträumte Land
Der Publisher KOEI TECMO Europe und Entwickler Gust geben neue Details zum Gameplay des kommenden JRPGs strongAtelier Yumia Die Alchemistin der Erinnerungenstrong u...
Mehr lesen