Die Deponia-Serie startet auf Konsole durch

In den nächsten drei Monaten kehrt die Deponia-Saga auf die Konsolen zurück. Für PlayStation 4 und Xbox One erscheint am 30. Januar Goodbye Deponia und bereits am 27. Februar Deponia Doomsday. Darüber hinaus wird der erste Teil der Serie Deponia am 27. März für Nintendo Switch und Xbox One erhältlich sein.

Deponia: Soweit das Auge reicht – Müll. Deponia ist kein Paradies, die Bewohner aber haben Träume. Allen voran Rufus. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als sein Heimatdorf Kuvaq zu verlassen. Eines Tages fällt ihm das geheimnisvolle Mädchen Goal sprichwörtlich in die Arme. Goal kommt aus der fliegenden Stadt Elysium, in der man sorglos im Luxus lebt. Rufus verliebt sich unsterblich in Goal und wittert die Chance auf ein schöneres Leben.

Goodbye Deponia: Deponia wird von der Zerstörung durch den Organon bedroht, die hübsche Goal ist verschwunden, und Antiheld Rufus steht sich bei allem selbst im Wege. Dabei will Erfinder und Freigeist Rufus doch nach wie vor nur den Schrottplatz-Planeten Deponia verlassen und nach Elysium ziehen, auf dieses paradiesische, um Deponia kreisende Raumschiff der oberen Zehntausend. Goal, einst Elysianerin, in die sich Rufus unsterblich verliebt hat, scheint nach wie vor der Schlüssel zum Erfolg – beziehungsweise zum Aufzug nach oben – zu sein. Rufus‘ neuester Plan scheint endlich perfekt!

Deponia Doomsday: Die fliegende Stadt Elysium ist abgestürzt, grässliche Fewlocks bevölkern den Schrottplaneten Deponia und Rufus ist scheinbar der letzte (menschliche) Überlebende. Er sieht für sich nur noch einen Ausweg: Deponia muss gesprengt werden. Erschrocken wacht Rufus in seinem Bett auf Deponia auf. War das ein Traum oder doch eine Vision? Glücklicherweise kann Rufus dies sogleich überprüfen, denn der skurrile Professor McChronicle hat einige Zeitanomalien ausfindig gemacht. Praktisch, dass Rufus eine Zeitmaschine findet und sich sofort aufmachen kann, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gehörig durcheinanderzubringen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: