+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Die besten Konsolenspiele für Anime-Fans

Anime-Fans konnten sich vor allem im letzten Jahr als auch dieses Jahr auf einige echte Hochkaräter freuen. Darunter etwa Dragon Ball Z: Kakarot oder auch One Punch Man: A Hero Nobody Knows. Aber auch andere Spiele im Anime-Stil lohnen sich nach wie vor beziehungsweise wurden erst kürzlich veröffentlicht. Darunter ist mit Genshin Impact auch ein ganz besonderer Free-to-Play-Titel, der nicht nur für Konsolen, sondern auch für das Smartphone oder Tablet verfügbar ist. So oder so haben Anime- und Videospielfans, die dem Anime-Stil zumindest ein wenig was abgewinnen können, die Qual der Wahl. Neben etlichen Free2Play-Titeln gibt es beispielsweise sogar deutsche Casinos online, welche inzwischen Automatenspiele und andere Browserspiele im Anime-Stil anbieten. Futter für Anime-Fans ist also reichlich vorhanden!

Dragon Ball Z: Kakarot: Eines der besten Anime-Spiele der vergangenen Jahre

  • Entwickler: CyberConnect2
  • Publisher: Bandai Namco
  • Plattformen: PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, Windows
  • Erschienen: 16. Januar 2020

Wenn es um Anime-Spiele geht, darf mit Dragon Ball Z: Kakarot einer der aktuell wohl besten und damit interessantesten Titel natürlich nicht fehlen. Immerhin schlüpfen die Spieler hier in die Rolle etlicher Helden aus der beliebten Dragon Ball-Saga wie etwa Son-Goku beziehungsweise können mit diesen interagieren. Dabei erleben die Spieler nicht nur die Geschichte aus Dragon Ball Z und nehmen an den epischen Events der Story teil, sondern entdecken mittels Nebenquests und weiterer Inhalte auch viele neue Elemente der Story. Somit ist das Spiel für alle Dragon Ball Z-Fans also mehr oder weniger fast schon eine Pflicht, da sie hier zum ersten Mal überhaupt Antworten auf diverse Fragen erhalten können.

Neben der Story hat Dragon Ball Z: Kakarot außerdem auch spielerisch jede Menge zu bieten. So können Spieler die halboffene Welt des Action-Rollenspiels erkunden und hier zahlreiche Abenteuer und Kämpfe erleben. Dabei setzt Entwickler CyberConnect2 auf vielerlei Effekte wie unter anderem auf zerstörbare Umgebungen auf den Schlachtfeldern. Hierdurch wirken die ohnehin spannenden Kämpfe nochmals bombastischer und größer. Darüber hinaus sind natürlich auch viele bekannte Widersacher aus dem Dragon Ball-Universum mit von der Partie. Namentlich wären dies etwa Radditz, Freezer und Cell, die als Bosse Spieler herausfordern. Diese können sich dann natürlich auch mit etlichen Skills beziehungsweise Fähigkeiten und Mechaniken im Kampf behaupten.

Da Dragon Ball Z: Kakarot über ein Rollenspielsystem verfügt, können die Spieler ihre Helden selbstverständlich auch anpassen und verbessern. Etwa mittels Trainings mit Son-Goku, Son Gohan und Vegeta. Auch andere rollenspieltypische Elemente sind im Spiel vorhanden. So kann man etliche Aufgaben in Nebenquests lösen, Freundschaften schließen und vielen anderen Beschäftigungen nachgehen, die nicht immer etwas mit Kämpfen zu tun haben müssen.

Zu guter Letzt erweitern Bandai Namco und CyberConnect2 das Spiel nach wie vor um weitere Inhalte. Darunter ist auch mit „Dragon Ball Card Warriors“ ein klassisches Online Kartenspiel. Hier können Sie in drei verschiedenen Spielmodi mit ihren Kartensets gegen Spieler aus der ganzen Welt antreten. Dabei können Sie diverse Ränge erreichen und auch Belohnungen erhalten. Weitere downloadbare Inhalte bereichern das Spiel außerdem mit neuen Geschichten und anderen spannenden Dingen.

One Punch Man: A Hero Nobody Knows

  • Entwickler: Spike Chunsoft
  • Publisher: Bandai Namco
  • Plattformen: PlayStation 4, Xbox One, Windows
  • Erschienen: 27. Februar 2020


Ein beachtlicher Teil der verbreiteten Anime-Games gehört den Genres der Rollenspiele, Action-Rollenspiele oder MMORPGs an. Was natürlich nicht verwundert, immerhin geht es in Animes um Geschichten, spannende und vielschichtige Charaktere und letztlich natürlich oft auch um epische Kämpfe. Somit sind Animes für eine Videospieladaption im Rollenspielstil geradezu prädestiniert. Gerade die Kämpfe lassen sich allerdings auch in einem anderen Spielgenre sehr gut umsetzen: Nämlich dem der Fighting- und Beat’em up-Games im Stile von Street Fighter. Eine gelungene Mischung bietet hier das Spiel One Punch Man: A Hero Nobody Knows von Entwickler Spike Chunsoft. Wie auch Dragon Ball Z: Kakarot wurde der Titel von Bandai Namco veröffentlicht. Erschienen ist es im Februar 2020 sowohl für die PlayStation 4 und die Xbox One als auch für Windows. Das Spiel basiert auf den gleichnamigen „One-Punch Man“-Comics des Selbstverlegers ONE, die bereits seit 2009 als Webcomics erscheinen und jede Menge Fans haben. Seit 2015 gibt es One Punch Man außerdem auch als Serienhit.

In One Punch Man: A Hero Nobody Knows treffen die Spieler dementsprechend auch auf etliche bekannte Charaktere aus den Comics und der Serie. Mit dabei natürlich auch der übermächtige Held Saitama, der von seiner eigenen Überlegenheit noch am meisten gelangweilt ist. Spielerisch verbindet das Game dabei gleich mehrere Elemente. Im Fokus stehen dabei die epischen und dynamischen Kämpfe, welche in 3D dargestellt sind und in Teams aus bis zu jeweils drei Charakteren ausgetragen werden. Ein weiterer wichtiger Punkt ist dabei die Entwicklung der Charaktere, welche rollenspieltypisch erfolgt. Somit bietet der Titel nicht nur klassische Fighting-Elemente, sondern auch Rollenspielelemente. Wenngleich die Reviews für das Spiel auch nicht immer positiv ausfallen, so lohnt sich das Game dennoch für alle, die bereits an den Webcomics von ONE oder auch an der Serie ihren Spaß hatten.

Genshin Impact

  • Entwickler: miHoYo
  • Publisher: miHoYo
  • Plattformen: PlayStation 4&5, Windows, iOS, Android, geplant für Nintendo Switch
  • Erschienen: 28. September 2020


Zum guten Schluss widmen wir uns noch einem der aktuell wohl erfolgreichsten Spiele im Anime-Stil: Genshin Impact. Genshin Impact erschien Ende September 2020 für etliche Plattformen (PlayStation 4&5, Windows, iOS, Android) und wurde seither bereits millionenfach runtergeladen. Inzwischen gilt das Spiel als eines der international erfolgreichsten chinesischen Videospiele. In dem Free-to-Play-Titel erkunden die Spieler mit vielen verschiedenen Charakteren eine große offene Spielwelt. Dabei steht, wie bei einem klassischen Action-Rollenspiel zu erwarten, die Entwicklung der Charaktere als auch das Sammeln von Gegenständen und Waffen im Mittelpunkt des Spielgeschehens. Hierzu erledigt man etliche Missionen oder nimmt verschiedene Herausforderungen an.

Vom Stil und Gameplay her erinnert Genshin Impact dabei durchaus an das ebenfalls sehr erfolgreiche Spiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Auch sonst macht das Spiel technisch und optisch einen ausgesprochen guten Eindruck, was wohl dem großen Entwicklungs- und Marketingbudget geschuldet sein dürfte. So hat Entwickler und Publisher miHoYo, laut diversen Quellen, knapp 100 Millionen US-Dollar in die Entwicklung und das Marketing für das Spiel investiert. Seit der Erstveröffentlichung sind zudem bereits zahlreiche Updates und Inhaltserweiterungen für Genshin Impact erschienen. Diese brachten vor allem neue Charaktere und Items, aber auch bereits eine Erweiterung und Vergrößerung der Spielwelt mit sich. Nach wie vor plant miHoYo, sein bislang mit Abstand erfolgreichstes Spiel alle sechs Wochen mit neuen Inhalten auszustatten, um Spieler bei Laune zu halten.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: