Trailer mit Pressestimmen zu DiRT Rally 2.0
DiRT Rally 2.0 will ab heute seinen Siegeszug starten und hat auch bei uns einen Boxenstopp eingelegt. Die Simulation von Codemasters bietet über 50 Fahrzeuge, die allesamt lizenziert sind. Von Klassikern wie dem Renault Alpine, Golf 2 GTI oder Peugeot 205 GTI bis zu modernen Karossen von Ford mit ihrem Mustang GT4 oder der Aston Martin V8 Vantage GT4 ist alles dabei.
DiRT Rally 2.0 ist die Fortsetzung des, von Kritikern und Fans, hoch gelobten DiRT Rally aus dem Jahr 2015, die nahtlos an den Vorgänger anknüpft und durch verschiedene Verbesserungen im Spieldesign, das Fahrgefühl noch realistischer gestaltet. Neue strategische Möglichkeiten für die Spieler umfassen dabei die Wahl der richtigen Reifen abhängig vom Untergrund und der Länge der jeweiligen Strecke oder dem eigenen Fahrstil. Zusätzlich spielt die Veränderung der Untergründe im Lauf einer Rallye eine entscheidende Rolle. Ob die Startposition 20 oder 120 ist sorgt für starke Differenzen im Fahrverhalten der Vehikel, je nach Abnutzungsgrad oder Fahrbahnverschmutzung. Das Fahrzeug auf abgenutzten Strecken mit zahllosen Schlaglöchern und ausgefahrenen Spurrinnen auf der Strecke zu halten, erfordert Nerven aus Stahl. Das Gefühl die Herausforderungen, die DiRT Rally 2.0 den Spielern stellt zu meistern, ist dafür unbeschreiblich.
Wie sich die Presse gegenüber dem Titel verrät, zeigt ein Trailer der einige der Stimmen eingefangen hat. Unsere Review mitsamt Wertung gibt es morgen zum Nachlesen.