Neues vom Kultentwickler Rare
Der Entwickler Rare hat in diesem Jahr einige neue Entwickler eingestellt und vergrößerte sich in den letzten drei Monaten um 13 Mitarbeiter. Unter den neusten Einstellungen befinden sich unter anderem David Dempsey und Ian Norris, die von FreeStyleGames (Guitar Hero Live) kommen. Die beiden folgen dem Lead Concept Artist Jason Pickthall. Außerdem wurde auch der Lead Designer Ted Timmins und der Director of Audience and Brand Strategy Simon Prodger eingestellt, die beide von Lionhead Studios (Fable) zu Rare kommen. Lionhead Studios wurde im April von Microsoft geschlossen.
„Es ist ein Privileg für solch ein spezielles Team bei Rare zu arbeiten und wir versuchen stets, neues großartiges Talent zu finden. Das Studio ist auf einer tollen Reise und nimmt neue und schwierige Herausforderungen an, die uns meiner Meinung sehen lassen werden, wie wir etwas Unglaubliches und Wichtiges kreieren. Zudem entwickeln wir mehr als nur ein Spiel – wir bauen ein langfristiges Geschäft auf, für das das Team auf eine völlig neue Art zusammenarbeiten muss. Noch nie gab es eine aufregendere Zeit, um bei Rare in seiner dreißigjährigen Geschichte zu sein. Wenn es da draußen talentierte Leute gibt, die Teil davon sein wollen, würden wir uns freuen, von ihnen zu hören.“
Möglicherweise handelt es sich bei den vielen neuen Mitarbeitern einfach nur um Unterstützung für den bereits für nächstes Jahr angekündigten Titel Sea of Thieves. Der neue Titel aus dem Hause Rare soll für Xbox One und Pc erscheinen und man zeigte den den Titel auch mit Gameplay auf der E3 2016.