DriveClub – Neuer Patch und Statement zu den Problemen des Releases
Das PlayStation 4 Rennspiel DriveClub wurde nun endlich mit einem neuen Patch versehen. Die Version 1.07 bringt einige Neuerungen wie den Foto-Modus sowie einige Korrekturen mit und erweitert den Racer um gleich 3 Strecken – Yedepalli (Indien), Wester Ross (Schottland), sowie Los Pelambres (Chile).
Zudem äußerte sich Shawn Layden, der Chef von Sony Computer Entertainment America in einem Interview mit dem Online-Portal IGN zu dem holprigen Start von DriveClub. Wie Layden erklärte, habe man alles Erdenkliche getan, um Probleme beim Release zu vermeiden. Selbst ein internes Qualitätssicherungsteam hatte man zusammengestellt, um Probleme jeglicher Art rechtzeitig zu erspähen. Zusätzlich wurde ein Betatest vor dem Launch abgehalten, um auch die letzen Fehler zu entdecken. Leider könne man die mögliche Vernetzung nicht ausreichend testen, denn es sei ein Unterschied, ob 10 Nutzer oder gar 100.000 online gehen.
Sony verteidigte den Entwickler (Evolution Studios) weiter, der wirklich das bestmöglichste versuchte, um einen idealen Start von DriveClub zu ermöglichen. Doch dank des neuen Patches, sollten auch die letzen Käufer wieder rundum zufrieden sein.