Skull & Bones – Co-Dircector verlässt Projekt
Ubisofts Piratenspiel Skull & Bones hat seinen Associate Game Director verloren. Antoine Henry, der laut seinem LinkedIn-Profil seit 2014 in zwei Abschnitten an dem Projekt von Ubisoft Singapur gearbeitet hat, gab diesen Monat seinen Abschied vom Unternehmen bekannt.
„Auf Wiedersehen Ubisoft! Nach fast 15 Jahren war heute mein letzter Tag“, schrieb er. „Ich bin dankbar für die Menschen, die ich getroffen habe und was sie mir beruflich und persönlich gebracht haben. Hoffentlich konnte ich ein wenig zurückgeben.“
Henrys Abgang ist der jüngste Rückschlag in einer berüchtigt turbulenten Entwicklungsgeschichte von Ubisofts Piratentitel. Denn die Entwicklung schwächelt bereits einige Jahre. Skull & Bones wurde auf der E3 2017 angekündigt und ist der erste Titel, der von Ubisofts Studio in Singapur entwickelt wird. Ursprünglich war es für eine Veröffentlichung Ende 2018 geplant, wurde aber mittlerweile vier Mal in Folge verschoben.
Unter den neuen Umständen wird es nicht einfach, das Projekt erfolgreich abzuschließen. Nun sei das nächste Geschäftsjahr des Unternehmens, das im April 2022 beginnt, als Release vorgesehen. Einen genaueren Termin nannte man jedoch nicht.
Aktuell soll Skull & Bones für Microsoft Windows, Xbox One und PlayStation 4 umgesetzt werden.