Sony Interactive Entertainment & RTS kaufen Evolution Championship Series
Für viel Verwunderung in den letzten Stunden sorgte die Meldung, dass Sony Interactive Entertainment gemeinsam mit RTS, ein neues Venture von Endeavor’s eSports Abteilung, die Evolution Championship Series gekauft hat. Die EVO ist vor allem als Austrager für eSports Events rund um Fighting-Games a la Street Fighter und Tekken bekannt. Die EVO-Mitgründer Tony und Tom Cannon sollen weiter eng an ihrer Marke mitarbeiten.
Tony Cannon sagt zum Deal: „Tom und ich sind unglaublich begeistert von der Partnerschaft mit SIE und RTS. Beide Unternehmen bringen einen großen Erfahrungsschatz mit und teilen unsere Leidenschaft für das, was die Kampfspiel-Community so großartig macht. Wir freuen uns darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um EVO auf die nächste Stufe zu bringen und dabei unseren Wurzeln treu zu bleiben. “
Das Hauptspektakel der Championship Series wird dieses Jahr als Evo 2021 Online zurückkehren und soll vom 06. bis zum 08. August sowie vom 13. bis zum 15. August stattfinden. Die Veranstaltung wird in diesem Jahr somit erstmals auch von Sony Interactive Entertainment und RTS betrieben. Bisher bestätigte Spiele sind Mortal Kombat 11 Ultimate, Street Fighter V: Championship Edition, Tekken 7 und Guilty Gear: Strive.