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Ghost of Tsushima Nachfolger namens Ghost of Yotei angekündigt

Im Rahmen der nächtlichen State of Play haben Publisher Sony Interactive Entertainment und Entwickler Sucker Punch den Ghost of Tsushima Nachfolger Ghost of Yotei offiziell für PlayStation 5 angekündigt. Der Release des Action-Adventures ist für das kommende Jahr 2025 angesetzt, wobei uns der Titel ins nördliche Hokkaido zu Beginn des 17. Jahrhunderts verschlägt. Der erste

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Preis der PlayStation 5 Pro bekannt

Sony stellte nun endlich die PlayStation 5 Pro vor. Diese soll für 799,99 Euro in die Regalen stehen. Das erstaunliche dabei ist aber, dass die PS 5 Pro hat kein Laufwerk hat und nur als digitale Version verkauft wird. The journey continues with PlayStation 5 Pro. ⚬ Larger GPU ⚬ Advanced ray tracing ⚬ AI-Driven

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Lollipop Chainsaw RePOP – Der Release wurde vorgeschoben

Publisher Dragami Games hat den Release-Termin von Lollipop Chainsaw RePOP vom ursprünglich geplanten 25. September 2024 auf den 12. September 2024 in Nordamerika und Europa vorverlegt, wie heute bekannt gegeben wurde. Ein großer Teil des ursprünglichen Teams ist auch an der Neuauflage beteiligt. Allerdings wird es wohl einige Änderungen geben. Dazu zählt etwa der Soundtrack.


Muse Dash PLAYER’S VOICE

Kennt ihr das? Man findet etwas richtig toll, ist aber nicht wirklich gut darin? So ging es mir schon immer mit Rhythm-Games. Ich liebe es, mich mit actiongeladener Musik vom Alltag abzulenken. Und umso besser, wenn ich das mit meinem Lieblingshobby verbinden kann. Doch ob Stepmania oder Osu!, meine Reflexe sind einfach zu lahm für solche Games. Und dann kam Muse Dash!

Entwickler: PeroPeroGames
Publisher: X.D. Network Inc.
Steam-Veröffentlichung: Juni 2019

„Play as characteristic Heroines, Dash through fairy tale like stages, Dancing to the rhythm and beats, Kick those silly cute enemies into outer space!“

Muse Dash ➔  Steam-Verkaufsseite

Was macht dieses Game nun so viel einfacher? Es fällt quasi schon direkt zu Beginn auf. Man braucht nur 2 Tasten! Mehr nicht. Zwei – das schaffe sogar ich. Und so spiele ich regelmäßig Lieder bis Schwierigkeitsstufe 8, was bei einem Großteil der Songs auch schon die maximale Stufe ist.

Doch wer so richtig krass ist, verwendet dennoch 4 oder mehr. Das kann man ganz gut in manchen Let’s Plays beobachten. Solche Leute blasen dann mal eben alles weg. Und trotzdem kommt man mit 2 schon recht weit.

„How old are the girls? You’re asking too many questions!“

Nicht, dass es nicht schon so aufgefallen wäre, aber Muse Dash lebt quasi von den Anime-Mädels. Sowas ist Geschmacksache. Ich persönlich finde es richtig cute! Und selbst als Frau kann ich mich kaum daran satt sehen. Auch, wenn ich ein wenig den Fanservice für weibliche Spieler vermisse.

Was ich ebenfalls klasse finde, ist, dass jeden Monat neue Songs dazu kommen. Vorausgesetzt, man hat den DLC, der wie ein Season-Pass fungiert. So ist es doch jedes Mal auf’s Neue spannend, frisch hinzugefügte Level auszuprobieren. Ach, was sag ich! Spannend? Ich LIEBE Überraschungen! Und warte regelmäßig sehnsüchtig darauf, die neuen Lieder spielen zu können!

So gerne ich Muse Dash aber auch in den Himmel lobe, vermisse ich vor allem eine Funktion, die mir ganz random einen Song ausspucken würde. Und genau diesen Vorschlag habe ich vor Monaten mal vorgebracht. Es hieß, es sei eine gute Idee und man würde es weiterleiten. Passiert ist seitdem jedoch nichts.

Und was ich auch ganz klar vermisse, ist die Möglichkeit, von der Community kreierte Songs zu spielen. Der Steam-Workshop würde sich hervorragend dafür eignen. Da die Auswahl aber so schon groß ist, kann ich mit der Tatsache leben, dass es eben diese Option nicht gibt.

Spaß macht es allemal und das ist die Hauptsache.

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