Transport Fever erscheint am 8. November

Die astragon Entertainment GmbH kündigt hiermit offiziell die Veröffentlichung von Transport Fever für den 08. November 2016 an. Ab diesem Datum wird die neue Transportsimulation des Schweizer Entwicklerstudios Urban Games sowohl als DVD-Box wie auch als optisch besonders ansprechende Flap-Box im Handel erhältlich sein. Dank des bereits im Frühjahr 2016 mit GAMBITIOUS Digital Entertainment unterzeichneten Publishing-Abkommens besitzt astragon die exklusiven Retail-Rechte für Publishing und Vertrieb des Titels in allen Ländern der EU, der Schweiz, Norwegen, Russland und der Türkei.

Transport Fever ist der offizielle Nachfolger der bereits seit 2014 im Vertrieb von astragon befindlichen Transportsimulation Train Fever. Zusätzlich zu den bekannten Eisenbahn- und LKW-Transporten wird Transport Fever dieses Mal auch Waren- und Personentransporte mit Schiffen und Flugzeugen umfassen und so den Aufbau eines noch wesentlich komplexeren und vielschichtigeren Logistik- und Wirtschaftssystems ermöglichen.

Wie sein beliebter Vorgänger wird auch Transport Fever eine Zeitspanne von rund 150 Jahren Transportgeschichte authentisch abbilden. Über 120 detailliert nachgebildete Züge, Straßenbahnen, Lastwagen, Busse, Schiffe und Flugzeuge werden dabei stets zu einer zeitgemäßen Spielatmosphäre beitragen. Abseits des europäischen Szenarios bietet Transport Fever auch eine Spielumgebung mit amerikanischem Setting.

Neben dem Endlos-Spiel, für welches der Spieler eines der Szenarien wählen kann, gibt es für beide Settings darüber hinaus eine individuelle Kampagne mit einer Vielzahl historischer Missionen. Diese dienen zugleich auch als Tutorial, um dem Spieler die zahlreichen Gameplayelemente sowie deren komplexes Zusammenspiel schrittweise näher zu bringen und zu erläutern. Transport Fever schafft dabei mit seiner detailgetreuen Grafik und Beleuchtung, der realistischen Fahrzeugsimulation (einschließlich Farbgebung und Alterung), der dynamisch simulierten Stadtentwicklung samt Passagierbewegung und dem detailreichen Wirtschaftsmodell eine überaus hohe Realitätsnähe.

Das zufällig erzeugte, modifizierbare Terrain mit realistischen Abmessungen ermöglicht dank des intuitiven und zugleich vielseitigen Eisenbahn- und Straßenbaus sowie der Ausbaumöglichkeiten für Bahnhöfe, Flugplätze und Häfen viele individuelle, kreative Möglichkeiten für die Gestaltung der eigenen virtuellen Welt. Zugleich stellt das anspruchsvolle Gameplay den Spieler vor zahlreiche spannende Herausforderungen und die insgesamt 50 Errungenschaften sind nicht so ohne weiteres zu gewinnen. Für alle, die ihr Spielerlebnis darüber hinaus noch weiter individualisieren möchten, bietet Transport Fever eine umfassende Modding- sowie STEAM™ Workshop-Unterstützung.

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: