Zippo feiert die Produktion des 600-millionsten Sturmfeuerzeugs
In den letzten Wochen wie Tagen konnten wir erfreuliche Nachrichten von der Firma Zippo vermelden. Im Mai 2020 wurden neue Sturmfeuerzeuge im Retro-Design angekündigt, im Juli verkündete man weitere Designs im Assassin’s Creed Look.
Natürlich gibt es auch massenhaft Optiken, die weitab von Videospielen sind, was letztlich alle Vorlieben bedingt. Und das ist ein Garant für den Erfolg der Marke. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Zippo die Produktion des 600-millionsten Sturmfeuerzeugs vermeldet.
Die Innovationsgeschichte der Marke wird bereits seit fast 90 Jahren geschrieben. Um dies zu feiern, lanciert Zippo eine exklusive Feuerzeug-Kollektion mit besonderem Design in limitierter Auflage.
Das originale, 600-millionste Zippo-Feuerzeug selbst wird im Zippo-Museum in Bradford, PA ausgestellt. Fans können aber ihre ganz eigene Version dieses Feuerzeugs und auch einen Teil der Historie der Kultmarke mit dem neuen Limited Edition Sammlerstück in den Händen halten.
On June 3, we marked a major milestone: 600 million Zippo lighters produced! ?
On July 31, you can get your own commemorative 600 million collectible lighter.
Learn more here: https://t.co/ukhfG1EueM pic.twitter.com/vNqb8qEgeo
— Zippo (@Zippo) June 10, 2020
Das Design verfügt über ein 360º-lasergraviertes Farbbildlogo auf einem hochglanzverchromten Sturmfeuerzeug sowie einem individuellen Bodenstempel, welcher ausschließlich am Tag der Produktion verwendet wird.
Vor erst acht Jahren lief Zippos 500-millionstes Feuerzeug vom Band – auch 100 Millionen Feuerzeuge später dauert der Innovationsgeist und die immense Vielfältigkeit des Zippo-Produktangebots weiter an.
Lucas Johnson, Senior Brand Manager, Global Marketing bei Zippo, äußerte hierzu:
„Seit Anbeginn des Markenaufbaus ist Zippo in den Bereichen Produktion und Design stets innovativ, so können wir ein herausragendes Produktangebot anbieten, ohne dabei Abstriche bei der Qualität machen zu müssen. Die Produktion unseres 600-millionsten Feuerzeugs ist mehr als nur eine Feier unserer Produktionsmöglichkeiten, sondern stellt für uns auch einen Moment des Innehaltens und Feierns all unserer Meilensteine dar. Wir freuen uns, diesen Moment mit dem neuesten Design anlässlich des 600-millionsten Feuerzeugs zu zelebrieren. Wir sind sehr stolz auf alles, was wir bei Zippo erreicht haben und sind gespannt darauf, was die nächsten 100 Millionen mit sich bringen werden.“
Das Feuerzeug im „600 Millionth“-Design erscheint in limitierter Auflage – weltweit sind nur 20.000 Stück erhältlich. Ab sofort gibt es das Sammlerstück auf Zippo.de zum Preis von rund 130,00 Euro zu erwerben.