PlayerUnknown’s Battlegrounds und Fortnite sind derzeit in aller Munde und bescheren den entsprechenden Entwicklern viele Spieler und Geld. Doch nicht nur im Software-Bereich hat der aktuelle Battle Royale Trend Auswirkungen. So vermeldet aktuell Turtle Beach, Hersteller von unter anderem Gaming-Headsets, eine gesteigerte Nachfrage an Peripherie. Juergen Stark, der CEO des Unternehmens, führt dies direkt auf den Hype um Battle Royale zurück. Vor allem das Zubehör für Konsolen würde sich derzeit blendend verkaufen.
In den USA verfügt Turtle Beach im Bereich der Gaming Headsets über einen Marktanteil von rund 46 Prozent. Im ersten Quartal 2018 verzeichnete das Unternehmen einen Anstieg des Nettoumsatzes von rund 185 Prozent. Die Nachfrage sei derzeit so hoch, das der Aktienkurs in den vergangenen Woche um das Dreifache angestiegen ist.
Facebook
Twitter
Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii - Neuer Trailer zeigt die Kämpfe
Publisher Sega und Entwickler Ryu ga Gotoku Studios habenheute einen neuen Trailer zu strongLike a Dragon Pirate Yakuza auf Hawaiistrong verffentlicht Diesmal fo...
Mehr lesen
Sniper Elite: Resistance - Neuer Trailer zeigt Gameplay
Entwickler und Publisher Rebellionhat heute einen neuen Trailer zu strongemSniper Elite Resistanceemstrong verffentlicht der einige der wichtigsten Featur...
Mehr lesen
Street Fighter 6 - Mai stößt als zweiter Gastcharakter hinzu
Es ist an der Zeit den allseits beliebten heiteren Ninja willkommen zu heien SNKs Kunoichi Mai Shiranui wird am 5 Februar 2025 auf PlayStation 5 PlayStation 4 Xbo...
Mehr lesen
Tales of Graces f Remastered - Neuer Trailer stellt den Antagonisten in den Fokus
Publisher Bandai Namco hat heute einen neuen Trailer zustrong Tales of Graces fstrong verffentlicht Dieser stellt diesmal den Antagonisten Richard in den Vordergr...
Mehr lesen
Atomfall mit dem Gameplay-Overview-Trailer
Entwickler Rebellion Developments hat einen rund sieben Minuten langen Gameplay-berblickstrailer zum Survival-Actionspiel strongAtomfallstrong verffentlicht Ato...
Mehr lesen