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Ghost of Tsushima Nachfolger namens Ghost of Yotei angekündigt

Im Rahmen der nächtlichen State of Play haben Publisher Sony Interactive Entertainment und Entwickler Sucker Punch den Ghost of Tsushima Nachfolger Ghost of Yotei offiziell für PlayStation 5 angekündigt. Der Release des Action-Adventures ist für das kommende Jahr 2025 angesetzt, wobei uns der Titel ins nördliche Hokkaido zu Beginn des 17. Jahrhunderts verschlägt. Der erste

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Darksiders II bekommt verbesserte Version für PlayStation5 / Xbox Series

Überraschung! Bereits am 15. Oktober 2024 erscheint eine verbesserte Version der Darksiders II Deathinitive Edition für die PlayStation 5 und Xbox S/X. Diese speziell angepasste und optimierte Version des legendären Action-Adventures bringt native 4K-Auflösung, Ray-Tracing sowie verbesserte Licht- und Schatteneffekte mit sich, um auf den aktuellen Konsolen wieder für Furore zu sorgen. Wer auf PlayStation

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Preis der PlayStation 5 Pro bekannt

Sony stellte nun endlich die PlayStation 5 Pro vor. Diese soll für 799,99 Euro in die Regalen stehen. Das erstaunliche dabei ist aber, dass die PS 5 Pro hat kein Laufwerk hat und nur als digitale Version verkauft wird. The journey continues with PlayStation 5 Pro. ⚬ Larger GPU ⚬ Advanced ray tracing ⚬ AI-Driven

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Lollipop Chainsaw RePOP – Der Release wurde vorgeschoben

Publisher Dragami Games hat den Release-Termin von Lollipop Chainsaw RePOP vom ursprünglich geplanten 25. September 2024 auf den 12. September 2024 in Nordamerika und Europa vorverlegt, wie heute bekannt gegeben wurde. Ein großer Teil des ursprünglichen Teams ist auch an der Neuauflage beteiligt. Allerdings wird es wohl einige Änderungen geben. Dazu zählt etwa der Soundtrack.


Project Wight und die Legende von Beowulf

Finstere Legenden alter Zeiten eignen sich immer wieder hervorragend, um Filme oder Spiele daraus zu stricken. Project Wight, welches von ehemaligen DICE Entwicklern geschaffen wird ist so ein Fall. Und obwohl der Release des neuen Action-Rollenspiels noch gar nicht feststeht, befinden sich bereits allerlei spannende Gerüchte und aufregende Infos im Umlauf. Der Spieler mutiert in diesem Game zum Monster und nimmt blutige Rache. Ein ungewöhnlicher Ansatz, der Spannung und Unterhaltung pur verspricht.

 

Vom zögernden Versteckspiel zur blutdürstigen Jagd

Wights nennen sich die Kreaturen, die versteckt in dunklen Höhlen leben und nach außen hin nicht gerade sympathisch wirken. Eine Horde starker Wikingerkrieger hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Monster zu jagen und zur Strecke zu bringen, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass jedes Wesen ein fühlendes Herz besitzt. Der Spieler sieht die Welt durch die Augen eines Monsterkindes, das hilflos dabei zusehen muss, wie der eigene Vater zerstückelt wird. Ihm bleibt zunächst nichts anderes übrig, als sich zurückzuziehen und auf Rache zu sinnen, doch jedes Monster wird irgendwann einmal groß – und damit auch gefährlich. So avanciert ein zögerndes Versteckspiel im Laufe der Zeit zu einer blutdürstigen Jagd, während die Fähigkeiten und Kräfte des Protagonisten unaufhörlich wachsen. Eine gute Portion Stealth-Elemente hat das Spiel also gewiss in sich, dazu eine kleine Prise Ego-Shooter, allerdings ohne dicke Wumme in den Monsterklauen, denn diese sind schließlich scharf genug.

Der Perspektivwechsel erscheint reizvoll: Statt Ungeheuer zu jagen, einmal selbst eines zu sein, könnte durchaus zum Funfaktor werden! Der ehemalige Dice-Entwickler David Goldfarb leitet das Team, das sich eifrig um die Fertigstellung der Software kümmert. Er selbst lieferte die Grundidee: Bereits vor vielen Jahren las er den Roman »Grendel« aus der Feder des amerikanischen Autors und Universitätsdozenten John Gardner, der die mehr als tausend Jahre alte Beowulf-Saga aufgreift. Gardner drehte in seiner Story den Spieß um und erzählte den Stoff aus der Monsterperspektive, während er Beowulf, den eigentlichen Helden, zum Antagonisten schrumpfte.

 

Beowulf bietet eine inspirierende Heldenstory

Dass Goldfarb sich von dem Buch tief beeindrucken ließ, ist nicht verwunderlich, denn die epische Heldengeschichte, aus wessen Perspektive auch immer erzählt, zog schon immer zahlreiche Bewunderer an. Der Stoff diente beispielsweise als Inspirationsquelle für verschiedene Filme wie »Der 13te Krieger« mit Antonio Banderas und natürlich »Die Legende von Beowulf« aus dem Jahr 2007. Ein bekannter e-Gaming Anbieter kreierte sogar eine eigene Slot Machine mit Beowulf-Motiven und die Band Corvus Corax widmete dem altertümlichen Epos gleich drei Lieder auf ihrer 2013 erschienen CD »Gimlie«. Die Bezeichnung »Beowulf« diente gar als Deckname für die deutsche Eroberung der estnischen Ostseeinsel Saaremaa im 2. Weltkrieg. Project Wight ist nicht einmal das erste Computerspiel, das auf die uralte Heldengeschichte Bezug nimmt. Ubisoft brachte 2007 »Die Legende von Beowulf – das Spiel« heraus, ein Hack-and-Slay Game für Xbox 360, Playstation und PC.

 

Release steht noch in den Sternen

Fremde Wesen, längst vergangene Zeiten und eine Prise Herzschmerz, gemischt mit ganz viel Finsternis und Rachedurst. So ungefähr stellen wir uns Project Wight vor. Leider steht das Release-Datum noch in den Sternen, darum ist einige Geduld gefragt, bis wir uns endgültig ins Monsterabenteuer stürzen dürfen. Das Potenzial ist aber da und die ersten bewegten Bilder versprechen viel. Und das Monster immer gut funktionieren, haben schon viele Spiele bewiesen.

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