Little Nightmares Franchise erreicht 12 Millionen Verkäufe
Genau sechs Jahre nach der Veröffentlichung von Little Nightmares gibt Bandai Namco Europe heute bekannt, dass die hauseigene Franchise mehr als 12 Millionen Mal verkauft wurde.
Innerhalb der Franchise wurden bereits mehrere Spiele veröffentlicht, allen voran Little Nightmares (Review), das 2017 von Bandai Namco Europe produziert und von Tarsier Studios entwickelt wurde. Im Spiel schlüpfen die Spieler*innen in die Rolle von Six und versuchen, dem Schlund zu entkommen, einer mysteriösen Insel, die von bizarren Gestalten bewohnt wird. Die Fortsetzung Little Nightmares II (Review) erschien 2021 und erzählt die Geschichte von Mono, einem kleinen Jungen, der eine Papiertüte als Maske trägt und auf ein Mädchen in einem gelben Regenmantel trifft. Die Begegnung führt die beiden zu verschiedenen Orten in der Fahlen Stadt, die durch das Summen eines fernen Hochhauses verzerrt wird.
Zusätzlich dazu wurde 2019 Very Little Nightmares veröffentlicht, ein von Alike Studio entwickeltes Mobile Game, in dem die Spieler*innen versuchen, dem Nest zu entkommen und dabei mehr über Six Herkunft zu erfahren.
„Das Little Nightmares Franchise ist seit der ersten Episode, die heute vor sechs Jahren veröffentlicht wurde, stark gewachsen und hat viele Erfolge gefeiert“, sagt Arnaud Muller, CEO von Bandai Namco Europe. „Wir sind stolz darauf, dass es den Teams von Bandai Namco Europe zusammen mit Tarsier Studios, Engine Software und Supermassive Games gelungen ist, großartige Spiele zu produzieren und die Franchise gleichzeitig auf andere Medien zu bringen.“
„Zu sehen, wie die Community über die Jahre wächst, ist ein Segen“, ergänzt Lucas Roussel, Publishing Director und Executive Producer von LITTLE NIGHTMARES bei Bandai Namco Europe. „Als wir mit Little Nightmares begonnen haben, wussten wir, dass wir an etwas ganz Besonderem arbeiten. Und doch sind wir jeden Tag aufs Neue begeistert, wie sehr die Fans an der Franchise hängen. Wir können ihnen nicht genug für ihre Hingabe danken und werden weiter daran arbeiten, das Franchise zu entwickeln“.