Gran Turismo Entwickler – PS3 war ein Alptraum für das Team

Aus Kreisen von Entwicklern hat man immer wieder vernommen, das die Architektur der PlayStation 3 es vielen Studios schwer gemacht hat flüssige Spiele für das System zu programmieren. Ungewöhnlich deutliche Worte kommen nun von Kazunori Yamauchi, dem Erfinder von Gran Turismo und CEO von Polyphony Digital – also einem First Party Studio von Sony.

Dieser bezeichnet die PlayStation 3 Ära für sein Team als „Alptraum“. Auch Yamauchi macht dafür die komplizierte Hardware der Konsole verantwortlich und führt weiter aus, das die Entwicklung von Gran Turismo 5 und Gran Turismo 6 für Polyphony Digital ziemlciher Stress waren.

Immerhin: für die PlayStation 4 findet Yamauchi versöhnliche Worte und bezeichnet sie als wesentlich umgänglicher. Derzeit arbeitet Polyphony Digital an der Fertigstellung von Gran Turismo Sport, welches am 16. November 2016 veröffentlicht werden soll.

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: