Godhood – Erstes Update erweitert die Göttersimulation auf Early Access

der niederländische Indie-Entwickler Abbey Games hat heute mit „Will of the People“ das erste große Update für Godhood veröffentlicht. Es bringt zahlreiche neue Gebäude, erweiterte Optionen und Spielmechaniken sowie zusätzliche Herausforderungen in die Göttersimulation.

Seit Godhood am 10. Juli über Early Access auf Steam und GOG (Windows/Mac/Linux) veröffentlicht wurde, hat Abbey Games die Ideen und Vorschläge der Community gesammelt. Der niederländische Entwickler wird das Feedback der Spieler zur Early Access-Version im Entwicklungsprozesses einbeziehen und macht mit dem heutigen Update einen Start.

Passend nennt Abbey Games das Update „Will of the People“ und bringt unter anderem folgende Verbesserungen: 

  • Neue Enthusiasm Mechanik, die Anhängern des Spielers mehr Autonomie verleiht, indem sie mehr Aufmerksamkeit von ihrem Gott einfordern

  • Neues Gebetsystem, das es dem Spielergott ermöglicht, die Gebete seiner Jünger zu erhören und auf sie zu reagieren

  • Neue Gebäude, darunter vier neue auf Gebote bezogene Gebäude wie das Badehaus für Keuschheitsgötter, ein Bordell für die Lust, sowie Macht erhöhende Schreine und fünf weitere heilige Gebäude. Eine neue Baumechanik erlaubt es Spielern, zu wählen, was sie bauen möchten

  • Eine Überarbeitung der Glaubensmechanik, die den Bedürfnissen und Wünschen der Anhänger mehr Raum gibt

  • Zahlreiche Änderungen an der Balance existierender Klassen, Gebäude und feindlicher Begegnungen

In Godhood gründen Spieler ihre eigene Religion mit allem, was dazu gehört: religiösen Idealen in Form von Geboten, heiligen Stätten, rundenbasierten rituellen Kämpfen, heldenhaften Jüngern, Wundern und vielem mehr.

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