Brawlout auf der Nintendo Switch ein Erfolg

Brawlout ist laut Bogdan Iliesiu, CEO von Angry Mob Games, ein schnelles animiertes Kampfspiel, welches frischen Wind in das wettbewerbsfähige beat-em-up genre bringt, ungeachtet dessen, ob man sich zuhause im Einzelspieler, mit Freunden in einem Zimmer oder im Online-Modus in Turnieren messen will.

Mit anfangs sechs individuellen Kämpfern zur Auswahl starten bis zu vier Spieler entweder zusammen im lokalen Modus oder im Online-Modus einen Kampf auf Zeit, Versuchen oder in aufregenden Team-Kämpfen. Während des Gefechts wird ein „Rage Meter“ aufgebaut, welches euch ermöglicht mächtige Spezial-Angriffe auszulösen. Jeder Charakter verfügt über die Fähigkeit Spezial-Angriffe in Form von Geschossen oder Attacken mit hoher Reichweite einzusetzen und somit weitere Optionen für eine verheerende Combo oder den Einsatz anspruchsvoller Techniken bietet. Zusätzlich zu fortgeschrittenen Techniken wie „Wavedashing“ und „Air dodging“, sorgt Brawlout mit komplett neuen Mechaniken für einen schnelles und reibungsloses Kampfsystem.

Jeder einzelne Charakter in Brawlout hat seine komplett einzigartige Spielweise, die auf Charakter-Klassen aus anderen Kampfspielen aufbauen. Ganz gleich ob man gerne den Gegner greift oder den Gegner mit einer Welle von Angriffen übermannen will, es gib für jeden Spieler einen geeigneten Kämpfer dafür. Das Spiel ist auf lokales sowie online spielen ausgerichtet, in dem 2-4 Spieler schnelle Kämpfe austragen oder sich in der Rangliste hoch kämpfen, private Räume für Freunde erstellen oder im Brawlout TV live Kämpfe von anderen anzuschauen, zusätzlich mit Aufzeichnungen von Kämpfen und selbstverständlich Live-Turniere deutlich leichter streamen lassen. Brawlout basiert sehr stark auf aggressive und rasante Gefechte, welche das Kampfspiel im Plattform-Format so unglaublich amüsant zum spielen, als auch zum zuschauen ist.

Und was so verheißungsvoll klingt, hat auch schon einige Käufer angezogen. Insbesondere auf der Nintendo Switch konnte Brawlout einen besonderen Erfolg feiern. Hier hat sich das Super Smash Bros. inspirierte Beat ‚em Up in den ersten zwei Wochen bereits 50.000 Mal verkauft.

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