Assassin’s Creed Syndicate – Kritik von Spielern aus Unity positiv umgesetzt
Die Entwickler und Publisher von Ubisoft haben sich die Kritik der Spieler an Assassin’s Creed Unity zu Herzen genommen und haben kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge für den Nachfolger Assassin’s Creed Syndicate übernommen. Eine dazu passende Stellungnahme gab es von Creative-Director Marc-Alexis Côté in einem Interview auf dem youtube-Channel „Resero“.
Ganz besonders das Betreten und Verlassen von Häusern durch Fenster wurde komplett überarbeitet. Dabei kam es im Vorgänger immer wieder zu Ärgernissen, wenn der Charakter das Haus einfach nicht betreten wolle, wenn man nicht genau den richtigen Punkt erwischte. Soartete das zumeist in einige ärgerliche Fehlversuche aus, bevor der Protagonist dann doch noch zum Fenstersims-Klettern überredet werden konnte. Dies soll nun in Assassin’s Creed Syndicate wesentlich benutzerfreundlicher und einfacher umgesetzt werden.
Hinsichtlich der Navigation haben wir das Durchqueren von Fenstern verbessert. Im letzten Jahr haben sich die Spieler noch darüber beschwert.
Nach all den Jahren, die wir jetzt Erfahrung mit Assassin’s Creed gesammelt haben, wissen wir mit Sicherheit, dass die Spieler das Spiel mehr genießen, je einfacher sie auf ein Dach gelangen. Darauf haben wir uns diesmal fokussiert.