Xbox Ultimate Game Sale

Xbox: Preiserhöhung für First Party Spiele ab 2023

Das Leben wird an allen Ecken und Enden teurer und auch im Technik- und Games-Sektor ziehen die Preise für Konsolen, Peripherie aber auch Games mittlerweile an. Nachdem Sony bereits zum Start der PS5-Generation die unverbindliche Preisempfehlung für First Party Titel auf 80 Euro festgesetzt hat und erst kürzlich auch den Handelspreis der PlayStation 5 um 50 Euro angehoben hat, zieht nun auch Microsoft nach. Erst einmal aber nur bei den Spielen. Wie das Unternehmen bestätigt, wird man die unverbindliche Preisempfehlung für alle Spiele der Microsoft Studios ab 2023 um 10 Dollar erhöhen. Bislang liegt der Preis in den USA für First Party Spiele von Microsoft bei 59,99 Dollar, ab nächsten Jahr wären es also 69,99 Dollar. Betroffen hiervon werden also auch schon bald erscheinende Titel wie Starfield und Redfall sein.

Bisher hat Microsoft sich nur zu einer Preiserhöhung in den USA ausgesprochen. Wie sich die Sache für den europäischen Markt gestalten wird, ist bislang nicht bekannt, allerdings dürfte auch uns eine Preiserhöhung treffen. Es ist davon auszugehen, das Microsoft hierzulande 10 Euro mehr haben wollen wird.

Bei der Preisgestaltung des Game Pass wird sich vorerst nichts ändern. Aber auch hier dürfte es über kurz oder lang eine Preissteigerung geben, zumindest geht der Trend bei Anbietern von Filmen, Serien, Sport und Musik eher nach oben als nach unten.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: