Beweise für Final Fantasy VII Remake PC-Portierung häufen sich
Es sieht immer wahrscheinlicher aus, dass Final Fantasy VII Remake für den PC erscheinen wird, nachdem eine angebliche Liste von kommenden Epic Game Store Titeln teilweise bestätigt wurde. Anfang dieses Sommers entdeckte der Website-Tracker EpicData Tracker in der Epic Games Store-Datenbank Hinweise auf zwei Titel, wovon einer das FF VII Remake war. An diesem Wochenende bestätigte ein Leck im Einzelhandel scheinbar diesen Titel, was das Datenbankleck und die Final Fantasy PC-Liste zu bestätigen scheint. Möglicherweise trägt auch der frühere Deal von Square Enix mit Epic dazu bei, dass die Kingdom Hearts-Reihe in diesem Jahr erstmals exklusiv im Epic Games Store für den PC erhältlich ist.
Die 12-monatige PlayStation-Exklusivität von Final Fantasy 7 Remake sollte im April 2021 enden. Mit der Veröffentlichung der Intergrade-Version für PS5 im Juni 2021 wurde diese Frist jedoch offenbar um sechs Monate verlängert. Pläne, das JRPG auf andere Plattformen zu bringen, wurden nicht bekannt gegeben.
Dennoch liegt es nicht so fern, dass bald der Port von Final Fantasy VII Remake für dem PC kommen könnte. Vielleicht offenbart der Publisher Square Enix am 1. Oktober 2021 zur Square Enix Presents Tokyo Game Show 2021 einen Port.
Mehr zur erweiterten Fassung des JRPGS liefert unser Review