Outriders – Neues Gameplay für RPG-Shooter enthüllt
Square Enix präsentiert im Zuge des monatlichen Videoformats Broadcast neues Gameplay aus Outriders, dem sehnlich erwarteten RPG-Shooter von People Can Fly, den Entwicklern von Gears of War: Judgment und BULLETSTORM, und Square Enix External Studios, den kreativen Köpfen hinter Sleeping Dogs und Just Cause.
Mit Fokus auf Drop-in-Koop zeigt das Gameplay in der First City nie zuvor gesehene Skills des Pyromanten, brandneue und hyper-entwickelte Kreaturen, Informationen zum Weltstufensystem von Outriders und gibt gleichzeitig einen Einblick in eine spannende, neue Umgebung und mehr.
Outriders spielt in einer völlig neuen, düsteren Sci-Fi-Welt und ist ein wahrer Genre-Hybrid, der den Tiefgang und die Erzählkunst eines RPGs mit schnellen Feuergefechten aus Shootern sowie unglaublichen Kräften vereint. Tiefgehender Fortschritt sowie Weiterentwicklung für die Charaktere ermöglichen eine große Auswahl für kreative Klassenanpassung und heben das Markenzeichen von People Can Fly auf ein neues Level: Action-geladenes, Fähigkeiten-basiertes Gameplay für ein brachiales RPG-Shooter-Erlebnis.
„Wir entwickeln das Spiel, das wir immer spielen wollten. Wir alle bei PCF sind Gamer und lieben Shooter. Shooter sind Teil unserer DNA und wir entwickeln sie seit Jahrzehnten. Genau so lieben wir aber auch Rollenspiele.“ sagt Bartek Kmita, Creative Director von Outriders bei People Can Fly. „Wir wollten immer ein RPG mit Tiefgang spielen, mit einer epischen Story und der Flexibilität, viele interessante Charaktere zusammenzustellen, doch gleichzeitig wollten wir ein Fähigkeiten-basiertes, intensives sowie herausforderndes Echtzeit-Kampfsystem in unserem RPG. Für uns ist ein Traum wahr geworden, als sich die Gelegenheit ergab, genau das selbst zu verwirklichen.“
Das Gameplay-Video in der First City ist nur ein Teil des Broadcasts, eines neuen, monatlichen Videoformats, das tief in die verschiedenen Features der düsteren Welt von Outriders eintaucht. Regelmäßig werden völlig neues Gameplay und neue Umgebungen enthüllt, während das Team Einblicke in die Charakterklassen und Updates präsentiert.