Valorant erhält in Episode 7 Akt I einen neuen Modus

Riot Games kündigt für Valorant den neuen Spielmodus Team Deathmatch an, der zusammen mit Episode 7 Act I am 28. Juni 2023 veröffentlicht wird. Zwei Teams aus je fünf Spieler wie Spielerinnen treten darin in vier Runden gegeneinander an. Die Gefechte finden auf drei speziell designten Karten statt und bieten eine Reihe von Neuerungen gegenüber dem traditionellen Teamkampf. Außerdem aktualisiert Riot Games das Fortschrittssystem für Missionen und Spielerbelohnungen.

Im Team Deathmatch treten insgesamt zehn Spieler und Spielerinnen in zwei Teams gegeneinander an. Die Kämpfe finden auf den drei speziell designten Karten Piazza, District und Kasbah statt. Piazza bietet ein offenes Layout, das von verschiedenen Scharfschützennestern aus überblickt werden kann. District hat eine lange Gasse, die ebenfalls für Scharfschützengewehre geeignet ist. Auf der anderen Seite der Karte befindet sich ein hufeisenförmiges Gebäude, von dem aus das Zentrum kontrolliert werden kann. Kabash schließlich ist eine Arena-ähnliche Karte mit vielen Durchgängen zum Zentrum. Auf allen Maps sind hilfreiche Ressourcen in Form von Ult Balls, Recovery Balls und Waffenspawnern verteilt. Die beiden Teams treten in vier Stufen in immer tödlicheren Kämpfen gegeneinander an. Gewonnen hat das Team, das nach zehn Minuten als erstes 100 Kills oder die höchste Punktzahl erreicht hat.

Offizieller Tweet

Wie es zum Team Deathmatch kam? Verantwortlich dafür ist Maxbot, ein Roboter aus der Valorant-Basis. Ursprünglich programmiert, um das Hauptquartier sauber zu halten, wurde er von Raze und Killjoy im Launch-Trailer zu Episode 4, AUFWÄRMEN, zum Kampfroboter umfunktioniert und zu Trainingszwecken eingesetzt, bevor er wieder zum Hightech-Staubsauger degradiert wurde. Verbittert über diese Demütigung sinnt Maxbot nun auf Rache. Er hackt das Teleportal von Valorant und schickt die Agenten in von ihm selbst entworfene Kampfarenen. Dort lässt er sie zu seinem Vergnügen kämpfen, so wie er es einst für sie tun musste.

In Episode 7 Act I wird auch das Fortschrittssystem rund um die Spielerbelohnungen aktualisiert. Spieler und Spielerinnen können nun Missionsfortschritte in allen Modi außer Deathmatch sammeln, und Tagesmissionen erhalten eine Aufholmechanik, die es ermöglicht, einige der Belohnungen auch dann nachzuholen, wenn man nicht jeden Tag spielt. Auch das Freischalten von Agenten wird einfacher. Spieler*innen können nun Fortschritte bei der Freischaltung neuer Agenten erzielen und gleichzeitig Kingdom Credits verdienen: Diese können sie für zusätzliche Belohnungen in Form von Agentenausrüstung oder Battlepass-Inhalten ausgeben.

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