The Last of Us Part II ist Sonys größte digitale Markteinführung mit 2,8 Millionen Verkäufen im Juni
The Last of Us Part II verzeichnete Berichten zufolge den größten digitalen Verkauf eines Exklusivtitels im Launch-Monat. Das PS4-Spiel von Naughty Dog verkaufte sich im Juni 2,8 Millionen Mal in digitaler Form. Damit übertraf es die 2,2 Millionen digitalen Verkäufe von Marvel’s Spider-Man und Final Fantasy VII Remake, die laut Nielsen’s SuperData während des Launch-Monats verzeichnet wurden.
Nach seiner Veröffentlichung am 19. Juni 2020 verkaufte Part II innerhalb von drei Tagen weltweit vier Millionen Exemplare und ist damit das bisher am schnellsten verkaufte PS4-Exklusivprodukt. Auf dem PlayStation-Blog richtet sich Neil Druckmann, Vizepräsident von Naughty Dog, mit einem Dankeschön an alle Fans, die diesen Meilenstein möglich gemacht haben.
The Last of Us Part II setzt die Geschichte rund um Ellie fort, die sich fünf Jahre nach den Ereignissen des preisgekrönten ersten Teils auf einer gnadenlosen Vergeltungsmission befindet. Dabei muss sie sich den verheerenden körperlichen und emotionalen Auswirkungen ihrer Taten stellen.