Star Fox 2 wurde fertig gestellt – Star Fox Command hätte fast klassisches Gameplay gehabt
In einem Interview mit Dylan Cuthbert, Angestellter des damaligen Argonaut Studios, erzählt er über die Entwicklung mit Nintendo an Star Fox.
Der Nachfolger des hierzulande bekannten Starwing für das SNES wurde nie veröffentlicht. Der Kampf mit Sony und deren Playstation, ebenso mit Segas Saturn sorgte bei Nintendo für Kopfzerbrechen und so wollten diese kein veraltes 3D ins Rennen schicken. Star Fox 2 war zu 95% komplett und trotz Einstampfung des Projekts, wurde das Spiel denmoch fertiggestellt.
Die Rivalität zwischen Sony und Nintendo war damals sehr frisch und aktuell wegen der SNES CD-ROM Affäre. Noch interessanter wird die Entscheidung durch die Tatsache, dass Star Fox 2 bereits zu 95% fast fertiggestellt war, so Cuthbert.
2001 kehrte Cuthbert sogar für Star Fox Command für den Nintendo DS zurück. Das Spiel sollte wie das alte Star Fox werden, doch Miyamoto machte den Vorschlag, die taktischen Elemente aus Star Fox 2 zu verwenden und die Doppelbildschirme sinnvoll zu nutzen.
Der ursprüngliche Protoyp besaß sehr viel Ähnlichkeit mit dem originalen Star Fox, aber Miyamoto wollte unbedingt, dass das Projekt Star Fox 2 mehr ähnelte und strategische Elemente einffließen können. Außerdem sollten wir mit den zwei Bildschirmen experimentieren. Takaya Imamura befand sich durchgehend während der Entwicklung im Studio und erfand die Storylines und andere Charakter-basierte Elemente im Spiel.
Den ganzen Bericht gibt es bei den Kollegen von Nintendo Life im Link, aber eine Frage wirft das ganze auf. Wenn Star Fox 2 fertiggestellt wurde, wieso nicht für den 3DS im Original oder in aufgemotzter Form veröffentlichen? Schließlich gehört die Star Fox 2 Story zu einen der bekanntesten Einstampfungen aller Zeiten.

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