Top 100 Brands erstmals ohne Nintendo

Jedes Jahr werden die Top 100 Brands nach Innovation und Einkommen beurteilt und gelistet. Seit 2001 war Nintendo immer mit unter den besten Brands dabei, doch dieses Jahr haben sie laut Interbrand Japan CEO Yuki Wada wohl den Zug verpasst. Der Aufsprung hätte schon viel früher kommen müssen vor allem im Bereich Smartphones.

Interbrand Japan CEO Yuki Wada sagte, dass Nintendo etwas vor den Kopf gestoßen ist, weil der Kyoto-basierte Game Maker nicht mit den Veränderungen im Leben der Leute mithalten kann. Somit wäre es ein Fehler, in den mobilen Markt für Spiele erst so spät eingestiegen zu sein. 

Nintendo hat bisher auch keine Smartphone Games veröffentlicht, sondern nur das erste Spiel für März angekündigt. Wada fügte hinzu, dass Firmen, die ihren Wert stark steigern, den aktuellen Trends schnell folgen müssen. Als Beispiele nannte er Amazon und Facebook.

Unterbrand bewertet übrigens einerseits abhängig von der finanziellen Performance und dem Verhältnis vom erwarteten und erreichten Profit. Darauf basierend werden Werte gebildet und verglichen. Dieses Jahr reichte es wohl nicht bei Nintendo.

Apple schlägt sich erneut an die Spitze vor Google. Microsoft und Sony sind natürlich ebenfalls mit dabei. Vielleicht klappt es bei Nintendo ja mit den Smartphone Games und NX nächstes Jahr wieder.

 

Interbrand Top100a

Interbrand Top100b

Interbrand Top100c

 

Quelle: JapanTimes

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: