Fortnite

Fortnite – Neues-Inhalts Update zum ersten Geburtstag veröffentlicht

Epic Games hat heute das neue Inhalts-Update zu Fortnite veröffentlicht. Dieses steht ganz im Rahmen des ersten Geburtstag des Spieles und kommt mit diversen Neuerungen und erspielbaren Extras daher. Unter anderem kann man im Battle Royale Modus nun einen Rucksack in Kuchen-Look erspielen und sich an einer neuen Waffe probieren. Außerdem ist der beliebte Modus Spielwiese mit einigen Anpassungen zurück. Alle Änderungen seht ihr im folgenden (Quelle):

Allgemein

  • Es gibt eine neue standardmäßige Tastenbelegung für neue Spieler.
    • Alle Tastenbelegungen richten sich bei neuen Spielern weiterhin standardmäßig nach der QWERTY-Tastatur. Das gilt auch, wenn ihr die Tasten auf Standard zurücksetzt
  • Countdowns wurden geändert, um informativer zu sein.
    • Wenn weniger als 72 Stunden übrig sind, werden Stunden und nicht Tage angezeigt.
    • Wenn weniger als 13 Stunden übrig sind, werden Stunden, Minuten und Sekunden angezeigt.
  • Der Bereich des Ladebildschirms, in dem die einzelnen Stichpunkte stehen, ist jetzt leicht transparent.
  • Das Rauschen beim Wechseln von Tabs wurde entfernt.
  • Die „Wiederherstellen“-Schaltfläche wurde aus den Einstellungen entfernt. Außerdem wurde die Schaltfläche „Standard wiederherstellen“ in „Zurücksetzen“ umbenannt.
    • Wenn man jetzt die Einstellungen verlässt, ohne die Änderungen anzuwenden, erhält man die Möglichkeit, sie vor dem Schließen des Fenster anzuwenden oder zu verwerfen.
  • Doppeltes Drücken wird jetzt als zweimaliges Betätigen einer Taste gewertet, wodurch man sich schneller über Aktionen wie Weiter/Zurück durch Menüs bewegen kann.

Fehlerbehebungen

  • Die Stapelgröße von Gegenständen, die auf dem Boden liegen, wird jetzt korrekt aktualisiert, wenn sich die Größe ändert, während der Spieler auf den Gegenstand schaut.
  • Die Verzögerung der Bildfrequenz bei manchen Textanordnungen wurde behoben. Dabei konnten sich die Zeilenumbrüche bei großen Textblöcken ein Bild nach dem Erscheinen ändern.
  • Es wurden Textschatten korrigiert, die in manchen Bereichen der Benutzeroberfläche falsch angezeigt wurden.

Bekannte Probleme

Ihr wollt über die Community-Probleme auf dem Laufenden bleiben? Dann schaut euch unser Trello-Board Fortnite | Community Issues hier an (auf Englisch).


Battle Royale

Geburtstags-Event

  • Ihr könnt jetzt an orten überall auf der Karte Geburtstagskuchen finden, deren Kuchenstücke ihr essen könnt. Viel Spaß mit diesen Leckereien!
    • Kuchenstücke geben sofort 5 Kondition und 5 Schild, wenn sie benutzt werden.
  • Schließt drei Geburtstagsherausforderungen ab, um ein neues Emote, Spraymotiv und Rücken-Accessoire freizuschalten.
  • Zur Feier des ersten Geburtstages von Fortnite (#Fortnite1st) wurden der Schlachtenbus und die Vorratslieferungen umdekoriert.

Zeitlich begrenzter Modus: Spielwiese

Übersicht
Die Spielwiese ist eine Spielumgebung ohne Wettkampfdruck, in der Freunde ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Baut gewaltige Gebäude. Übt mit den Waffen und Gegenständen. Kämpft gegen eure Freunde. Der Modus kehrt am Mittwoch, den 25. Juli mit Verbesserungen und für begrenzte Zeit zurück. Viel Spaß!

Was ist neu?

  • Die Spieler können jetzt ihre Teams im Spiel festlegen. Tretet dem gleichen Team bei, um kreativ zusammenzuarbeiten, oder bildet getrennte Teams, um realistischere Kampfsituationen zu üben.
    • Hinweis: Der Sprach-Chat bleibt über alle Teams hinweg weiterhin der gleiche. In zukünftigen Versionen des Modus wird es da mehr Anpassungsmöglichkeiten geben.
  • Matches enden nicht mehr, wenn ein Spieler es verlässt.
  • Golfwagen wurden hinzugefügt. Sie erscheinen immer bei jedem Spawnpunkt.
  • Munitionskisten enthalten die 10-fache Munitionsmenge.
  • Die grauen Verkaufsautomaten wurden entfernt, und die Chance, dass höherstufige Maschinen spawnen, wurde erhöht.
  • Sprungflächen und Rausschmeißerpads spawnen mit höherer Wahrscheinlichkeit.
  • Die Höhe, in der sich der Hängegleiter automatisch öffnet, wurde verringert, damit die Spieler schneller in der Action landen können.
  • Maximale Raketenmunition ist um 60 erhöht.
  • Es kann mehr Raketenmunition gefunden werden.
  • 100 Vorratslieferungen wurden hinzugefügt.
  • Truhen enthalten 3 Waffen sowie mehr Munition und Verbrauchsgegenstände als normal.
  • Beute auf dem Boden enthält jetzt 3 Gegenstände.
  • Saufkrüge und Schlürfsaft spawnen mit höherer Wahrscheinlichkeit und Verbände mit niedrigerer Wahrscheinlichkeit.
  • Saufkrüge können jetzt auch auf dem Boden gefunden werden.
  • Der Respawntimer wurde von 10 auf 3 Sek. verkürzt.

Details zum Modus

  • Tobt euch eine Stunde lang auf der Battle-Royale-Karte aus – allein oder mit einem Team von bis zu vier Spielern.
  • Spieler respawnen sofort, außer der Sturm hat sie eliminiert.
  • Der Sturm kommt erst nach 55 Minuten auf euch zu und es dauert insgesamt 5 Minuten, bis er euch eingeholt hat.
  • Abgebaute Ressourcen werden um das Zehnfache der normalen Menge erhöht.
  • Es werden 100 Lamas auf der Karte verteilt.
  • Truhen und Munitionskisten spawnen mit einer Chance von 100 %.

Waffen und Gegenstände

  • Die Kleinstmaschinenpistole ist jetzt im Spiel.
    • Gibt es in epischen und legendären Varianten.
      • 23–24 Grundschaden.
    • Verwendet leichte Munition.
    • Hat 50 Schuss im Magazin.
    • Kann auf dem Boden und in Truhen gefunden sowie bei Verkaufsautomaten gekauft werden.
  • Beutechance von Vorratslieferungen wurden angepasst.
    • Waffen (eine enthalten)
      • Chance auf Sturmgewehre von 14,2 % auf 25 % erhöht.
      • Chance auf Explosionswaffen von 28,5 % auf 25 % verringert.
      • Chance auf Kleinstmaschinenpistolen beträgt 14,58 %.
      • Chance auf Scharfschützengewehre von 28,5 % auf 14,58 % verringert.
      • Chance auf schwere Schrotflinten von 7,1 % auf 10,42 % erhöht.
      • Chance auf Miniguns von 14,2 % auf 10,42 % verringert.
      • Handkanonen, Zwillingspistolen und schallgedämpfte Pistolen wurden entfernt.
    • Fallen (zwei enthalten)
      • Chance auf Sprungflächen von 9,6 % auf 44,44 % erhöht.
      • Chance auf Knisternde Lagerfeuer von 7,5 % auf 33,33 % erhöht.
      • Chance auf Rausschmeißer von 15 % auf 22,22 % erhöht.
      • Schadensfallen wurden entfernt.
    • Verbrauchsgegenstände (zwei enthalten)
      • Chance auf Schildtränke von 19,1 % auf 20 % erhöht.
      • Chance auf kleine Schildtränke von 12,7 % auf 17,5 % erhöht.
      • Chance auf Medkits von 6,3 % auf 13,75 % erhöht.
      • Chance auf Schlürfsaft von 5,11 % auf 11,25 % erhöht.
      • Chance auf Haftgranaten von 6,3 % auf 10 % erhöht.
      • Chance auf Fernzündladungen von 3,3 % auf 10 % erhöht.
      • Chance auf Impulsgranaten von 4 % auf 10 % erhöht.
      • Chance auf Saufkrüge von 2,1 % auf 7,5 % erhöht.
      • Boogiebomben, Granaten, Verbände, Stinkbomben, Taschenfestungen und Büsche wurden entfernt.
    • Materialien (zwei Stapel anthalten)
      • Chance auf Holz von 47,6 % auf 33 % verringert.
      • Chance auf Stein von 35,7 % auf 33 % verringert.
      • Chance auf Metall von 16,6 % auf 33 % erhöht.

Gameplay

  • Geänderte Eigenschaften der Baumaterialien.
    • Anfängliche Kondition von Holzwänden von 100 auf 80 verringert.
    • Anfängliche Kondition von Steinwänden von 90 auf 80 verringert.
    • Maximale Kondition von Holzwänden von 200 auf 150 verringert.
    • Maximale Kondition von Metallwänden von 400 auf 500 erhöht.
    • Baudauer von Metallgebäudeteilen von 20 auf 25 Sek. erhöht.
  • Die neue Option „Standardmäßig sprinten“ wurden hinzugefügt. Dadurch sprintet ihr bei normaler Fortbewegung. Mit der Sprinttaste geht ihr dabei zum Laufen über.
  • Neu gebaute Gebäudeteile erscheinen jetzt mit einer anderen Farbe, solange Spieler darin stehen.
  • Die Handhabung der Kollision wurde in Situationen verbessert, in denen Gebäudeteile direkt auf Spieler platziert werden. Es ist jetzt viel wahrscheinlicher, dass Spieler aus den neuen Gebäuden herausgeschoben werden.
  • Der Spitzhackenschaden an Gebäuden von Gegnern und Verbündeten wurde auf 75 Grundschaden und 150 kritischen Schaden erhöht.
  • Die Konfettieffekte in Zeitlupe nach einem epischen Sieg werden jetzt beim Sieger angezeigt, unabhängig davon, wie er den Sieg erlangt hat.
  • Die Gyroskopsteuerung auf Nintendo Switch dreht sich jetzt um die Längsachse und nicht mehr die Gierachse.
    • Dadurch sollen die Nutzer das Gerät in jeder Situation gut halten können, wobei die Bewegung immer entsprechend der Richtung auf dem Bildschirm reagiert, anstatt im World Space der Nintendo Switch stattzufinden.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, durch das Kugeln und Projektile von unsichtbarer Kollision blockiert wurden.
    • Dies konnte durch Kartenmarkierungen von Spielern auftreten.
  • Das automatische Laufen kann jetzt in Fahrzeugen eingesetzt werden. Ein Logikfehler beim Abbrechen des automatischen Laufens wurde behoben.
    • Damit sollte auch das ungewollte Abbrechen des automatischen Laufens behoben sein, das auftrat, wenn man beim Controller den Stick losließ.
  • Die Tastenzuweisungen der Steuerungsschemas „Old School“ und „Schnellbau“ wurden angepasst. Dadurch verwenden der Sitzplatzwechsel und der Powerslide nicht mehr die gleiche Taste.
  • Kugeln von Scharfschützengewehren halten nicht mehr an, wenn sie bestimmte Auslösebereiche (z.B. von Fallen) durchqueren.
  • Eliminierte Spieler gewähren jetzt den vorgesehenen Herausforderungsfortschritt.
    • Wenn der gleiche Spieler einen Gegner mit zwei unterschiedlichen Waffen zu Boden schickt und eliminiert, werden in den entsprechenden Eliminierungsaufträgen beide Waffen angerechnet.
  • Spieler führen jetzt nicht mehr die Rollaktion weiter aus, wenn sie im Fahrzeug den Sitzplatz wechseln.
  • Spitzhacken werden jetzt nicht mehr gedehnt und falsch angezeigt, wenn der Zeitlupeneffekt während der Fahrt mit einem Fahrzeug auftritt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Spieler keine Waffe in der Hand hielt, wenn er unter bestimmten Verbindungsbedingungen von einem Rausschmeißer auf eine Sprungfläche befördert wurde.
  • Spieler, die während der Fahrt mit einem Allradkarren ein Emote einsetzen, halten dabei keine Waffe mehr in der Hand.
  • Spieler fallen nicht mehr durch den Boden oder werden durch Wände gedrückt, wenn sie Gebäude platzieren oder bearbeiten.
  • Bei Fernzündladungen erscheinen jetzt nur dann Schadenszahlen, wenn bei anderen Spielern Schaden verursacht wird.
  • Fahrzeuge können nicht mehr umkippen, wenn man oben drauf steht.
    • Somit sollten Spieler jetzt nicht mehr manchmal feststecken oder wegteleportiert werden, wenn sie auf einem umgekippten Fahrzeug stehen.
  • Während Emotes kann man sich nicht mehr ducken.
  • Das Wink-Emote, Emoticons und Spraymotive funktionieren jetzt auch in der Bewegung weiter.

Performance

  • Mehrere Verbesserungen der Server-Performance wurden vorgenommen, vor allem für den zeitlich begrenzten Modus 50 gegen 50.
  • Zusätzlich wurde die Server-Performance für benutzerdefinierte Machtes von E-Sport-Events verbessert.
  • Die Performance bei der Verwendung von Allradkarren (ARK) wurden erheblich verbessert.

Audio

  • Der Soundeffekt beim Platzieren einer Kartenmarkierung verfügt jetzt auch über Raumklang. Der Effekt kommt jetzt aus der Richtung, aus der die Markierung in der Welt platziert wurde.
  • Verbesserter Sound des Allradkarrens (ARK)
    • Die Lautstärkedämpfung des Allradkarrens (ARK) wurde verbessert.
    • Bei der Zerstörung des Allradkarrens (ARK) wird jetzt ein eigener Soundeffekt abgespielt.
    • Der Allradkarren (ARK) macht jetzt Geräusche im Wasser.
  • Die Abprallgeräusche von Granaten wurden verbessert, damit man unter manchen Bedingungen nicht von diesen Geräuschen überwältigt wird.
  • Die Lautstärke der „AC/DC“-Spitzhacke wurde gesenkt.
  • Beim Sprung vom Sprungbrett ertönt jetzt ein eigener Soundeffekt.
  • Beim Zerstören von Kakteen wird jetzt ein eigener Soundeffekt abgespielt.
  • Die Lautstärkeverteilung wird auf Nintendo Switch jetzt anders gehandhabt. Wenn Soundeffekte jetzt von einer Seite zur anderen wandern, ist dies dramatischer.

Fehlerbehebungen

  • Die Soundeffekte beim Öffnen und Zusammenklappen des „Eroberer“-Hängegleiters schaukeln sich nicht mehr bei wiederholter Durchführung auf.
  • Die Musik des „Twist“-Emotes überlagert sich nicht mehr mit anderer Emote-Musik.
  • Es ertönen jetzt wieder Metallgeräusche, wenn man auf Einkaufswagen schießt oder sie mit der Spitzhacke schlägt.
  • Die Schussgeräusche mancher Waffen, die nur noch wenig Munition haben, setzen nicht mehr aus.

Benutzeroberfläche

  • Die Spielernamen werden in der Lobby anders angeordnet, um auch längere Namen gut unterbringen zu können.
  • Stapelbare Gegenstände können im Inventar jetzt auf andere Stapel gezogen und abgelegt werden, wenn der Zielstapel noch nicht voll ist.
  • In der Spielmodusauswahl sind die Modi jetzt folgendermaßen von links nach rechts angeordnet:
    • Solo, Duo, Team

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, durch das man als Outfit und Rücken-Accessoire nichts auswählen konnte.
    • Die Option „Speichern und beenden“ wurde bei Gegenständen entfernt, die nicht über Varianten verfügen.
    • Drückt den Hotkey oder die Taste zum Annehmen doppelt, um die Auswahl zu bestätigen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Schaltfläche zur zufälligen Auswahl von Outfits etwas anders aussah als andere derartige Schaltflächen.
  • Eine Fehlermeldung wurde entfernt, die auftauchte, wenn man ein Battle-Pass-Paket kaufen wollte und dabei Stufe 76 oder höher war.
  • Es werden jetzt die richtigen Aktionen im HUD angezeigt, wenn man zum ersten Mal in einen Einkaufswagen steigt, nachdem man einen Allradkarren (ARK) benutzt hat.

Grafik und Animationen

Fehlerbehebungen

  • Spraymotive haben jetzt keinen Einfluss mehr auf die Augen der Spitzhacke „Regenbogenwucht“.
  • Die Animationen des Toilettenpapier-Kondensstreifens werden jetzt korrekt angezeigt.

Wiederholungsfunktion

  • Das Symbol, das bei zu Boden gegangenen Spielern angezeigt wird, ist jetzt ein Ausrufezeichen.

Fehlerbehebungen

  • Schlachtenbusse sind bei Wiederholungen jetzt auf der richtigen Position.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das sich in Wiederholungen die Fokusentfernung bei Kamerawechsel änderte.
  • Einige Fehler bei Drohnenkameras wurden behoben, die in Wiederholungen beim Beobachten von Spielern in Fahrzeugen auftraten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Kamerasteuerung nicht angezeigt wurde, wenn man die HUD-Sichtbarkeit umgestellt hatte.

Mobile Geräte

  • Updates werden jetzt weiter heruntergeladen, wenn ihr zu einer anderen App wechselt. Sobald der Download abgeschlossen ist, erhaltet ihr eine Nachricht.
  • In der Auswahl der Feuermodi sind jetzt kleine Vorschauvideos enthalten, die die unterschiedlichen Funktionsweisen erklären.
  • Mit dem HUD-Layout-Tool können jetzt einzelne Elemente der Schnellleiste verschoben und angepasst werden. Sie können entweder dem Kampf- oder dem Baumodus zugwiesen werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit des automatischen Modus, der sich nach dem aktuell ausgewählten Modus richtet.
  • Durch Tippen auf das aktuell in der Schnellleiste ausgewählte Gebäudeteil wird es jetzt gebaut.

Fehlerbehebungen

  • Probleme mit dem Texture Streaming beim Schlachtenbus wurden behoben.
  • Auf iOS treten in Ladebildschirmen und während des Spiels keine knallenden Störgeräusche mehr auf.

Rette die Welt

Missionen und Systeme

  • Es sind neue Aufträge der Bru-Tal-Kampagne verfügbar:
    • Diese neuen Aufträge setzen die Geschichte im Bru-Tal fort, und werden auf der Auftragskarte erscheinen.
    • Alle Spieler mit Zugang zum Bru-Tal und zu Twine Peaks können sich an die neue Handlung wagen.
    • Die Aufträge zur Sturmschildverteidigung sowie Starte die Rakete bleiben unverändert, und sind weiterhin die Voraussetzung, um an die höherstufigen Bereiche des Bru-Tals zu gelangen.
    • Ihr könnt jetzt direkt von einer Sturmschildverteidigung zur nächsten übergehen, ohne jeden Story-Auftrag dazwischen abschließen zu müssen.
    • Die Handlung enthält neue Aufträge, für die ihre ältere Sturmschildverteidigungen abschließen müsst. Solltet ihr diese Verteidigung bereits abgeschlossen haben, bekommt ihr die entsprechenden Belohnungen nachträglich.
    • Die alten Bru-Tal-Aufträge gibt es noch und sie wurden in eine Reihe optionaler Nebenaufträge umgewandelt.
  • Duplikatvermeidung wurde für ALLE Lamas hinzugefüg!
    • Nachdem die Seltenheit und Art der Lamabeute (z.B. eine epische Schrotflinte oder ein legendärer Event-Held) bestimmt wurde, erhaltet ihr einen Gegenstand dieser Kategorie, der sich noch nicht in eurem Inventar oder eurer Sammlung befindet.
    • Sollte das Lama keinen Gegenstand dieser Kategorie enthalten, den ihr nicht bereits besitzt, erhaltet ihr einen zufälligen.
    • Diese Änderung gilt für epische, legendäre und mythische Skizzen und Helden.
  • Auftragsverlauf wurde für Twine Peaks angepasst:
    • Ihr könnt jetzt direkt von einer Sturmschildverteidigung zur nächsten übergehen und dabei neue Gebiete freischalten, ohne die Aufträge dazwischen abschließen zu müssen.
    • Es wurden neue Aufträge in die Hauptauftragsreihe von Twine Peaks eingefügt, die den Abschluss von Sturmschildverteidigungen erfordern. Solltet ihr diese bereits abgeschlossen haben, werdet ihr nachträglich belohnt.
  • Die erforderlichen Stärkewertungen von Missionen in Bru-Tal und Twine Peaks wurden geändert:

 

Erforderliche Stärke der Heimatbasis

Empfohlene Stärke der Mission

28

46

34

52

40

58

46

64

52

70

58

76

64

82

70

88

76

94

82

100

  • Der Anführer eurer Gruppe muss auf oder über der erforderlichen Stärkewertung liegen, damit eure Gruppe einer Mission mit der oben aufgeführten empfohlenen Stärkewertung beitreten kann.
  • Diese Anforderungen gelten sowohl für Missionsalarme als auch normale Missionen. Für Sturmschildverteidigungen gelten sie jedoch nicht.
  • Neue Aufträge zum Fortnite-Geburtstag!
    • Findet Geburtstagskuchen und esst Kuchenstücke, um Event-Tickets zu verdienen.
    • Eliminiert Kuchen-Kabummer, um einen Geburtstagshelden freizuspielen.
  • Neue Missionskontrolle
    • Wir haben damit begonnen, ein neues System zur Aktivierung von Missionen und zur Abstimmung einzubauen. Bis jetzt kann es in den Missionen Datenbeschaffung und Reite auf dem Blitz eingesetzt werden. Das neue System ersetzt den Schwierigkeitspylon auf der Karte und ermöglicht es, am Ort der Mission diese zu starten und die Schwierigkeit zu erhöhen.
    • In Spielen mit mehr als einem Spieler kann die Schwierigkeit erhöht werden, wenn die Mehrheit mit Ja abstimmt.
    • In „Reite auf dem Blitz“-Spielen mit mehr als einem Spieler kann für den vorzeitigen Start der Mission abgestimmt werden, bevor der Timer zum Bereitmachen abgelaufen ist, wenn die Mehrheit mit Ja abstimmt.  Aktuell liegt der Bereitmach-Timer von Missionen standardmäßig bei 10 Minuten.
    • In Reite auf dem Blitz wird die Richtung des Sturms jetzt angezeigt, wenn man Lars gefunden hat, und nicht, wenn man das BluGlo einfüllt.

Helden

  • Geburtstagsbrigade-Ramirez – eine legendäre Variante des Feldwebel-Helden – kann über den zeitlich begrenzten Geburtstagsauftrag freigespielt werden.
  • Neuer mythischer Konstrukteur: Steel-Wool-Syd wurde zu Akt 1 der Bru-Tal-Auftragsreihe hinzugefügt.
    • Neue Unterklasse: Kinetische Beats – Der Sänger von Steel Wool setzt Metallwaffen ein, um kinetische Beats loszulassen.
    • Neue Vorteile:
      • Software – Erhöht die Energieeffizienz von schweren Metallwaffenangriffen um 150 %.
      • Leichtgewicht – Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit mit Metallwaffen um 24 %.
      • Maximale Überladung – Erhöht den Schaden von Kinetische Überladung um 110 %.
  • Der Soldat Häuserkämpfer Sledgehammer ist im Event-Shop verfügbar.
    • Ist ab 26. Juli, 0:00 Uhr MESZ verfügbar.
  • Die Kollision mit dem Gerät des Plasmaimpulses wurde für andere Spieler deaktiviert.
  • In den Beschreibungen von Fähigkeiten, die Hämmer betreffen, wurde „stumpf“ durch „Hammer“ ersetzt.
  • Die folgenden Helden können jetzt zurückgeschickt oder in die Sammlung gepackt werden, und verbrauchen Platz im Inventar:
    • Langohrmarodeur Jonesy
    • Wukong
    • Chrom-Ramirez
    • Stahlharter Jonesy
    • Raven
    • 8-Bit Demo
    • Kuschelspezialistin Sarah
    • Shamrock-Streiter
    • Archaeolo-Jess
    • Beachtet bitte, dass alle Spieler 25 kostenlose Inventarplätze als Geburtstagsgeschenk erhalten. Deshalb sollte euer Inventar die neuen Gegenstände auch bewältigen können.

Fehlerbehebungen

  • Die folgenden Tooltips wurden behoben, weil darin falsche Werte standen:
    • Dr. Basis heilt jetzt für die korrekte Menge.
    • Der Tooltip von Dr. Basis wurde korrigiert und lautet jetzt: „Die BASIS des Konstrukteurs regeneriert alle 3 Sekunden 30 Kondition, solange Verbündete in ihrem Wirkungsbereich sind.“
    • Der Tooltip von „Noch nicht fertig!“ wurde korrigiert und lautet jetzt: „Erhöht die Dauer des aktiven Effekts von Vorwärts-Kommando um 5 Sekunden.”
    • Der Tooltip von Kämpfermacht wurde korrigiert und lautet jetzt: „Reduziert die Energiekosten von Kriegsschrei auf 20.“
    • Der Tooltip von Phasenschild wurde korrigiert und lautet jetzt: „Phasenwechsel zwingt den Schild, sich für 2 Sekunden zu regenerieren.“
    • Der Tooltip von Schwanz des Drachen wurde korrigiert und lautet jetzt: „Drachenschlag hinterlässt eine bleibende Energiespur, die alle 0,5 Sekunden 12 % Fähigkeitsschaden des Drachenschlags verursacht und getroffene Gegner 3 Sekunden lang um 30 % verlangsamt.“
    • Der Tooltip von Ätzende Sterne wurde korrigiert und lautet jetzt: „Wurfsterne verursachen bei Zielen Leiden, wodurch sie 6 Sekunden lang pro Sekunde 25 % des Wurfsternschadens erleiden.“
    • Der Tooltip von „Ganz ruhig“ wurde korrigiert und lautet jetzt: „Kinetische Überladung verlangsamt Ziele im Wirkungsbereich 5 Sekunden lang um 40 %. Dieser Effekt betrifft ihre Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit.“
  • Der Auslöseradius des Konstrukteurvorteils Plasmaüberladung wurde korrigiert.
  • Die Werte von Beetlejess stimmen jetzt mit denen der normalen Ranger-Unterklasse überein.

Feinde

  • Ein neuer Feind, die Schockhülle, wurde hinzugefügt!
    • Die Schockhülle beharkt die Spieler mit einzelnen Strahlen, die moderaten Schaden verursachen.
    • Durch ihren Schaden und ihre Kondition liegt sie vom Schwierigkeitsgrad her ungefähr zwischen dem Pitcher und dem Strahler.
    • Die Schockhülle kann auch mit elementaren Modifikatoren spawnen.

Waffen und Gegenstände

  • Schaut täglich im Shop vorbei. Man weiß ja nie, was dort als Nächstes auftaucht!
  • Geburtstagslama
    • Enthält Gegenstände, die es zu vergangenen Events in Lamas und im Shop gab. Das schließt keine Auftragsbelohnungen mit ein.
    • Es wurden Sammlungsseiten für diese Gegenstände hinzugefügt, wobei sich die Seiten nach den Events richten, zu denen die Gegenstände gehören.
    • Kosten: 1.000 Roadtrip-Tickets.
  • Während des Geburtstags-Events werdet ihr im Beute-Tab viele Gratisgeschenke und Sonderangebote finden.
  • Verteidiger benötigen für Levelaufstiege jetzt 50 % weniger EP.
  • Die Weiterentwicklung von Verteidigern kostet jetzt 50 % weniger.
  • Upgrade-Lamas sind jetzt auf 50 Stück pro Tag beschränkt.
  • Die bei der Herstellung benötigte Menge an Schrauben und Muttern sowie Mineralpulver wurde für bestimmte Fallen verringert:
    • Bodenkatapult
      • Herstellungskosten der ungewöhnlichen Version von 4 Schrauben und Muttern auf 4 Roherz geändert.
      • Herstellungskosten der seltenen Version von 5 Schrauben und Muttern auf 5 Roherz geändert.
      • Herstellungskosten der epischen Version von 5 Schrauben und Muttern auf 6 Roherz geändert.
      • Herstellungskosten der legendären Version von 6 Schrauben und Muttern auf 7 Roherz geändert.
    • Griller
      • Herstellungskosten der seltenen Version von 9 Schrauben und Muttern auf 7 Roherz geändert.
      • Herstellungskosten der epischen Version von 10 Schrauben und Muttern auf 8 Roherz geändert.
      • Herstellungskosten der legendären Version von 11 Schrauben und Muttern auf 9 Roherz geändert.
    • Gefrierer
      • Herstellungskosten der seltenen Version von 9 Schrauben und Muttern auf 7 Roherz geändert.
      • Herstellungskosten der epischen Version von 10 Schrauben und Muttern auf 8 Roherz geändert.
      • Herstellungskosten der legendären Version von 11 Schrauben und Muttern auf 9 Roherz geändert.
    • Deckenreifenstapel
      • Herstellungskosten der seltenen Version von 9 Schrauben und Muttern auf 7 Planken geändert.
      • Herstellungskosten der epischen Version von 10 Schrauben und Muttern auf 8 Planken geändert.
      • Herstellungskosten der legendären Version von 11 Schrauben und Muttern auf 9 Planken geändert.
    • Wand-Dynamo
      • Herstellungskosten aller Versionen von 2 Mineralpulver auf 2 Batterien geändert.
      • Kostet kein Roherz mehr.
      • Alle Versionen erfordert jetzt 3 Mechanikteile.
    • Lagerfeuer
      • Herstellungskosten aller Versionen von 2 Mineralpulver auf 2 Ranken geändert.
    • Handgefertigtes Heilpad
      • Kostet keine Schrauben und Muttern mehr.
      • Herstellungskosten von 6 auf 4 Blumen verringert.
  • Änderungen an Fadenkreuzen von Fernkampfwaffen:
    • Mehrere Energiewaffen, die bis jetzt das Fadenkreuz mit 3 Strichen nutzten, haben jetzt die normalen 4 Striche.
    • Bei Scharfschützengewehren mit Zielfernrohr wird kein Fadenkreuz mehr angezeigt, wenn man nicht durchs Fernrohr guckt.
    • In der Mitte alle Fadenkreuze ist jetzt ein Punkt.
  • Die folgenden Waffen können jetzt wiederverwertet oder in die Sammlung gepackt werden, und verbrauchen Platz im Inventar:
    • Wildkatze
    • Drachenfeuer
    • Drachenfaust
    • Ostereierwerfer
    • HackSAW
    • Herzensbrecher
    • Luchs
    • Quecksilber-LMG
    • Neon-Scharfschützengewehr
    • Edelwerfer
    • Verheerer
    • Vierfachwerfer
    • Ralphies Rache
    • Tiger
    • Beachtet bitte, dass alle Spieler 25 kostenlose Inventarplätze als Geburtstagsgeschenk erhalten. Deshalb sollte euer Inventar die neuen Gegenstände auch bewältigen können.

Fehlerbehebungen

  • Die Rakete des Todmachers wurde mehr an die Spielerbewegung angepasst und bewegt sich jetzt noch direkter in Richtung des Fadenkreuzes.
  • In den Tooltips von Effizienzvorteilen für schwere Angriffe wurde „Ausdauer“ durch „Energie“ ersetzt.
  • Die Pistolen von „Eine in jeder Hand“, die Revolte des Gründers, die Schnellfeuerpistole, der Affentanz, Affentanz-Sturm und die Wildkatze rucken beim Schießen nicht mehr hoch und runter.

Gameplay

  • Die Goldmenge wurde für alle Belohnungsstufen der Hordenherausforderung verdoppelt.
  • Die Vorteilsverschwurbler-Ressourcen wurden für alle Belohnungsstufen der Hordenherausforderung um 50 % erhöht.
  • Das Kamerawackeln des Luftschlag-Gadgets und beim Auftreten von Rissen wurde erheblich abgeschwächt.
  • Der „Beutelama“-Auftrag wurde entfernt.
    • „Sturmschild-Verteidigung 1 in Heimatbasis“ gewährt jetzt Konstrukteurführung.
    • Der Konstrukteur Kyle und die Helden-EP sind jetzt Belohnungen für den Abschluss von Sturmschild-Verteidigung 1 in Heimatbasis.
    • Für Gründeraufträge werden jetzt keine Beutelamas mehr benötigt, sondern der Abschluss von Sturmschild-Verteidigung 1 in Heimatbasis. Dies steht jetzt auch so in der Auftragsbeschreibung.
    • Die kupferne Ritter-Schrotflinte ist keine Belohnung von Sturmschild-Verteidigung 1 in Heimatbasis mehr.
    • Die Auftragskarte von Steinwald wurde aktualisiert, damit man erkennt, dass es den Beutelama-Auftrag nicht mehr gibt.
    • Der Beutelama-Auftrag wurde als Voraussetzung der Fertigkeit Konstrukteurführung entfernt.
  • Allen Gründerpaketen wurden kosmetische Gegenstände für Battle Royale hinzugefügt. Alle aktuellen und zukünftigen Gründer erhalten Folgendes:
    • Kriegsbemalung (Outfit)
    • Kriegsbemalung (Rücken-Accessoire)
    • Rosige Anführerin (Outfit)
    • Rosige Anführerin (Rücken-Accessoire)
  • Die Sprungtaste ist jetzt die gleiche wie in Battle Royale. Man muss nicht mehr die Leertaste gedrückt halten, um die maximale Sprunghöhe zu erreichen.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler im Beutelama-Tutorialauftrag nicht mehr weiterkamen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem durch Gedrückthalten der Controller-Tasten O oder B in der Einsatzbasis des Hordenmodus die Benutzeroberfläche der Basis geöffnet wurde – auch wenn man eigentlich aufs Hoverboard steigen oder nahe Wände bearbeiten wollte.
  • Die Markierungen von Elementarfeinden, die vor Gefechten erscheinen, verwenden jetzt die korrekten Symbole.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem man auf dem Hoverboard keinen Fallschaden erlitt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Banner in der Luft schweben konnte, wenn das Gebäude darunter bearbeitet und dann zerstört wurde.
  • Der Auftrag „Hordenherausforderung Stärke 100“ wurde in „Hordenherausforderung Stärke 76“ umbenannt.
    • Dies war nur ein optischer Fehler – die Schwierigkeit hat sich nicht geändert.
  • Während gesamter Miniboss-Hordenwellen sind jetzt nichts mehr zu wenige normale Feinde da.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem normale Hordenfelder, die eine Stufe zu niedrig sind, Fertigkeitspunkte für den Hordenfertigkeitenbaum gewährten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den auf der Hordenkarte ein Missionsalarm weniger als beabsichtigt erschien.

Benutzeroberfläche

Fehlerbehebungen

  • Das Popup-Fenster zum Öffnen einer oder aller Piñatas erscheint nicht mehr, wenn man nur eine öffnen kann.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem zuerst ein Lama aus dem Inventar geöffnet wurde, obwohl eins geöffnet werden sollte, das gerade gekauft oder eingefordert wurde.
  • Die Schaltfläche zum Öffnen aller ungeöffneten Piñatas wurde neben die Anzahl der ungeöffneten Piñatas verschoben.
  • Beim Öffnen von Lamas wird jetzt die korrekte Anzahl der ungeöffneten Lamas angezeigt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Menümusik sich nicht mehr wiederholte, nachdem man eine Lobby verlassen hatte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Anzeiger für ungeöffnete Piñatas hinter anderen Elementen der Benutzeroberfläche verborgen war.
  • In der Meldung zum Wiederverwerten/Zurückschicken kann die Aktion jetzt auch per Tastatur abgelehnt werden.
  • Die Tooltips der taktischen Vorteile Kampferprobt und Attentat wurden korrigiert.
  • Der Tooltip des Vorteils Kampferprobt des Wildwest-Soldaten wurde korrigiert.
  • Ein Problem mit Tooltips wurde behoben, bei dem der doppelte Wert des eigentlichen Waffenschadens angegeben wurde.

Grafik und Animationen

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem in manchen Gebieten keine Wassergrafikeffekte angezeigt wurden, wenn man durchs Wasser rannte oder darin herumsprang.

Audio

  • Neue Hintergrund- und Kampfmusik wurde für die Thunder Route 99 hinzugefügt.
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