Elden Ring

Elden Ring – Offizielle Angaben zu Auflösung, Framerate & Raytracing

Im FAQ rund um den bevorstehenden Network-Test zu Elden Ring, hat Publisher Bandai Namco unter anderem auch Angaben zu der Performance des Spiels auf PC und Konsolen gemacht. Auf der PlayStation 5 wird das Spiel demnach mit 3840x2160p Auflösung, angepeilten 60 Frames und HDR laufen. Raytracing soll via Patch zu einem späteren Zeitpunkt entegriert werden. Die genannten Angaben gelten auch für die Xbox Series X und den PC. Auf der Series S geht die Auflösung auf 2560x1440p runter bei angepeilten 60 Frames. HDR-Support ist ebenfalls an Bord, Raytracing aber nicht.

Auf PlayStation 4 und Xbox One gibt es 1920x1028p bzw. 1600x900p und jeweils 30 Frames, aber kein HDR oder Raytracing. 30 Frames wird es auch bei PlayStation 4 Pro und Xbox one X geben. Die Pro schafft hinsichtlich der Auflösung 3200x1800p, die One X 3840x2160p.

Elden Ring soll am 25. Februar 2022 erscheinen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Partner: