Pokémon GO

Das Ende des Pokémon Go-Hypes?

Das Interesse an Pokémon GO scheint weltweit etwas abzunehmen. So rutschte die App im Japanischen App Store von Platz eins auf Platz vier. Außerdem wird „Pokémon GO“ hierzulande nur noch halb so oft bei Google eingegeben wie im Juli.

In Deutschland ist Pokémon GO nun seit ca. drei Wochen verfügbar und ist noch immer an der Spitze der App Store- und GooglePlay-Charts. Von dem großen Hype Mitte Juli hat als indirekte Folge auch die Nachfrage nach den Spielen der Hauptserie des Pokémon-Franchise zugenommen. In Japan hat sie sich etwa verdoppelt.

Vorgestern hat der Aktienkurs von Nintendo sechs Pluspunkte verzeichnet. Wegen des großen Auf und Ab der letzten Tage wird die Aktie ironischerweise nur „Zockern“ empfohlen.

Lest mehr zu diesem Thema bei deraktionaer.de

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Partner: