Das ändert sich im kommenden Doom Update

Mittlerweile steht das erste große Update für Doom auf PC, PlayStation 4 und Xbox One bereit. Und dieses bringt einige Änderungen für den fulminanten Shooter-Reboot mit sich, denn neben diversen Fehlerbehebungen haben die Mannen von id Software auch einige neue Features in Doom integriert, wie etwa den Fotomodus für die Kampagne. Was sich darüber hinaus konkret geändert hat, könnt ihr im folgenden lesen.

Allgemein

  • Neue Option für klassische DOOM-Waffenplatzierung/Ansicht hinzugefügt (alle Spielmodi)

Kampagne

  • Fotomodus hinzugefügt (Ihr könnt ihn in den Spieleinstellungen aktivieren oder deaktivieren. Wenn nach der Missionsauswahl die Karte geladen ist, findet ihr den Fotomodus im Pausenmenü.)

Multiplayer

  • Waffen-Balancing überarbeitet (seit 10. Juni 2016 live)
  • Bei Clan-Arena und Freeze Tag müssen jetzt fünf Runden abgeschlossen werden, um eine Partie zu gewinnen (seit 10. Juni 2016 live).
  • UI für Anpassungen wurde eingebaut, um alle möglichen Freischaltungen zu zeigen.
  • Bei den Multiplayer-Einstellungen wurde eine Fadenkreuz-Option hinzugefügt.

SnapMap

  • Ursprünglicher Autor zur Karteninfo-Seite hinzugefügt
  • AFK-Timeout in Lobby hinzugefügt
  • Eigenschaft hinzugefügt, damit Kartenautoren wählen können, ob SnapMap manuell platzierte KI automatisch verwaltet (verbergen/zeigen)
  • Aktivieren/deaktivieren bei beschiessbaren Auslösern hinzugefügt
  • Himmel/Fenster-Ausstattungsgegenstände hinzugefügt
  • Automatisches Zurücksetzen auf die vorherige Version für fehlerhafte Karten hinzugefügt
  • Sortieralgorithmus für die Suche nach den beliebtesten Karten verbessert

FEHLERBEHEBUNGEN

Einzelspieler

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Ultra-Albtraum-Helme von Steam-Freunden nicht auf der Karte auftauchten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Spiel abstürzen konnte, wenn das Waffenrad bei mehr als 142 FPS geöffnet wurde. (PC)
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Anklicken von „Kampagne“ nach Aktivierung des Entwickler-Modus zum Verlassen des Spiels führen konnte. (PC)
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Trophäe bzw. der Erfolg für „IDKFA“ nicht richtig freigeschaltet wurde. (alle Versionen)
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die PS4-Version bei erneutem Laden des Giesserei-Speicherpunkts abstürzen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Trophäe „In jedem Winkel“ nach dem Sammeln aller Doomtypen nicht freigeschaltet wurde. (PS4)
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Spiel zwingend Internet-Zugang erforderte. (Xbox One)

Multiplayer

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Server-Verbindungsprobleme zu einem Absturz führen konnten. (PS4)
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem es zu einem Absturz kommen konnte, wenn beim Laden des nächsten Matches in der Lobby der Client angehalten wurde. (PS4)
  • Diverse Gameplay- und Grafikkorrekturen
  • Spielersuche-Verbesserungen
  • Problembehebung bei der Wahl restriktiver NAT-Typen als Lobby-Host eines dedizierten Servers
  • Verkürzte Spielersuche-Wartezeiten bei grösseren Lobbys
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Spieler zurückbleiben konnte, wenn er sich während des Ablaufs des Lobby-Countdowns einem Freund anschliesst.
  • Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen

SnapMap

  • Probleme mit asiatischen Schriftarten behoben
  • KI-Wegfindungsfehler bei bestimmten Ausstattungsgegenständen behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass mehrere Karten sich dieselbe Karten-ID teilten.
  • Diverse Kartenfehler behoben
  • Diverse Logikverbesserungen
  • Diverse Stabilitätsverbesserungen

Nur PC-Version

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem fälschlicherweise der Entwickler-Modus ausgelöst wurde, wenn ein User seine eigenen Spielstände bei Steam Cloud abrief.
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