Assassin’s Creed Valhalla – Neue Details zu den Spielsystemen bekannt

Mit großen Tamtam hat Ubisoft in dieser Woche Assassin’s Creed Valhalla offiziell enthüllt. Mittlerweile gibt es auch eine ganze Reihe von Details zu den unterschiedlichen Spielsystemen des Spiels. So wird man in Assassin’s Creed Valhalla die Möglichkeit haben eine eigene Siedlung zuu gründen. Der Großteil des Spieler-Fortschritts sei auch an der Siedlung gebunden, die man im Spielverlauf ausbaut. Außerdem soll das eigene Dorf das Zentrum für Quests und Entscheidungen sein. Auf Entscheidungen und deren Folgen will man wohl noch mehr Wert, als in den Vorgängern legen. Konkret nannte Ubisoft hier etwa Hochzeiten, die Auswirkungen auf Bündnisse mit anderen Clans haben können.

Auf Levelstufen will man in Assassin’s Creed Valhalla verzichten. Stattdessen wird es wohl eine Art Powersystem geben, wie dieses im Details aussehen wird, wurde aber nciht konkretisiert. Überhaupt will man noch mehr in Richtung Rollenspiel gehen – eine Entwicklung, die mit Assassin’s Creed Origins begonnen hat. Entsprechend wird man wieder viele unterschiedliche Fähigkeiten freischalten, die unterschiedliche Spielstile begünstigen. Das Kampfsystem soll laut Entwickler ebenfalls neu konzipiert worden sein. Man habe große Anstreungen unternommen, dass sich die Kämpfe noch wuchtiger anfühlen, als zuvor. Die meisten Waffen, etwa Äxte und Schwerter, soll man auch beidhändig führen können bzw. je zwei Waffen des gleichen oder unterschiedlichen Typs gleichzeitig ausgerüstet haben. Wenn man will, kann man wohl sogar zwei Schilder gleichzeitig führen.

Assassin’s Creed Valhalla soll Ende des Jahres für die aktuellen und Next-Gen Konsolen von Sony und Microsoft sowie PC erscheinen.

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