Assassin’s Creed Unity – Dritter Patch erscheint noch im November
Seit dem Release von Assassin’s Creed Unity vor ca. 2 Wochen beklagen Spieler auf allen Plattformen über massive Framrate-Probleme. Diese seien oft instabil und würden in einigen Momenten nicht mal die 20 FPS erreichen. Nun hat Entwickler Ubisoft einen dritten Patch angekündigt, der sich hauptsächlich um die Performance, aber auch weitere Probleme des Spiels beheben soll. Dieser Patch soll bereits heute für die Playstation erscheinen, die jeweiligen Updates für Xbox One sowie PC sollen noch im Laufe der aktuellen Woche erscheinen.
Die gesamten Patchnotes im Überblick:
Stabilität und Performance:
- Es wurden mehrere zufällige Abstürze in der Kampagne und im Co-Op Modus behoben
- Spezifische Framerate Schwankungen wurden behobenGameplay (Navigation, Kampf und Tarnung):
- Es wurden einige Fehler mit der Navigation behoben, wodurch Spieler hängenbleiben konnten
- Einige Heuhaufen-Fehler wurden behoben
- Einige Kamera-Fehler wurden behoben
- Einige Deckungs-Fehler wurden behoben
- Einige Animations-Fehler wurden behoben
- Einige Booster-Fehler wurden behoben
KI und Menschenmenge:
- Einige Animations-Fehler wurden behoben
- Einige Entdeckungs-Fehler wurden behoben
- Einige Menschenmengen-Stationen (Lagerfeuer) wurden behoben
Matchmacking, Verbindung und Reproduktion:
- Einige Matchmacking-Fehler wurden behoben
- Einige Host-Migrationsfehler wurden behoben (Übergabe findet nun „sanfter“ statt)
- Einige „Betreten findet statt“ Fehler wurden behoben
- Einige Reproduktions-Fehler zwischen Host und Client wurden behoben
- Einige Fehler im „Mein Club“ Menü wurden behoben
- Missions-Verbesserungen (Kampagne, Ko-Op und Seiteninhalte)
- Es wurden einige NPC/NSC Navigations-Fehler behoben
- Es wurden einige Unstimmigkeiten in den Missionen behoben
Welt und 3D:
- Es wurden einige Kollisions- und Navigationsfehler behoben
Fortschritt und Schwierigkeit:
- Einige Belohnungen in den Community Events wurden angepasst
spezifische PC-Änderungen:
- Es wurden einige Fehler behoben wo der Spielstand beschädigt wurde
- Temporäre Unschärfe mit SLI wurde behoben
- Alt + Enter wechselt die Fenster nun korrekt
- Kleine UI Verbesserungen
Zusätzlich dazu haben bereits die Arbeiten an Patch 4 begonnen. Bereits nächste Wochen sollen laut Angaben von Ubisoft erste Informationen zu diesem Update vorliegen.