
Assassin’s Creed Shadows – Zweitgrößter Assassin’s Creed Launch für Ubisoft
Assassin’s Creed Shadows hat sich mit über 2 Millionen Spieler wie Spielerinnen in den ersten zwei Tagen nach Veröffentlichung als zweitgrößter Launch in der Geschichte von Ubisoft etabliert. Das im feudalen Japan angesiedelte Spiel übertrifft damit die Verkaufszahlen früherer Titel wie Assassin’s Creed Origins (2017) und Assassin’s Creed Odyssey (2018). Nur Assassin’s Creed Valhalla (2020) ist seinerzeit noch erfolgreicher gestartet.
Diese beeindruckenden Zahlen umfassen sowohl Direktkäufe als auch Spieler und Spielerinnen, die über das Ubisoft+-Abonnement auf das Spiel zugreifen.
Offizielle Zahlen:
Had to remove the original Valhalla/Shadows tweet because I was sourcing the Valhalla wiki which was inaccurate.
Behind the scenes data (via Ubisoft sources):
Valhalla day 1 player numbers = 2.55M
Odyssey Day 1 player numbers = 430,000
Shadows day 2 player numbers = 2.2M…— Tom Henderson (@_Tom_Henderson_) March 24, 2025
Der Erfolg von Assassin’s Creed Shadows ist für den Publisher Ubisoft von großer Bedeutung und soll den Publisher wieder Halt geben, der bei vergangenen Veröffentlichungen gefehlt hat. Erfolgsgaranten wie The Crew konnten mit frischen Titeln die Spieler und Spielerinnen nicht mehr abholen.
Ein Setting im feudalen Japan wurde sich von Seiten der Fans schon lange gewünscht, weswegen der Erfolg vielleicht gar nicht so überraschend kommt.
Das könnte dir auch gefallen




