Aonuma spricht über Zelda & Co.
Im neuesten Zelda für die Wii U möchte Aonuma Boss Kämpfe wie in Hyrule Warriors integrieren, Tingle sollte absolut NICHT in Hyrule Warriors integriert werden und es könnte noch weitere Hyrule Warriors Titel kommen. Alles weitere findet ihr im ausführlichen Interview:
Über die Möglichkeit, dass andere Nintendo Franchises als „Warriors“-Spiel erscheinen:
Aonuma: Wir glauben daran, dass die Zusammenarbeit und das Ergebnis von Hyrule Warriors so gut geklappt hat, weil Zelda insgesamt gut zu Dynasty Warriors passt. Das ist ebenfalls bei einigen anderen Nintendo Franchises so, bei anderen allerdings nicht – wir sind uns dabei noch nicht ganz sicher. Wenn Koei Tecmo uns erneut eine Idee von einem Nintendo Crossover vorschlägt, würden wir das in Betracht ziehen – allerdings kann ich dazu nicht viel mehr sagen, weil ich normalerweise hauptsächlich an Zelda Titeln arbeite.
Über die Entscheidung, welche Charaktere in Hyrule Warriors integriert wurden:
Hayashi: Das wichtigste bei der Charakterauswahl war für uns, ob Fans die jeweiligen Charaktere spielen wollten. Außerdem haben wir mehrere Entwickler verschiedene Zelda Spiele spielen lassen, um zu schauen, welche Charaktere den größten Eindruck hinterlassen.
Über die Möglichkeit, Tingle zu integrieren:
Hayashi: Bei Tingle war die Entscheidung sehr schwer, sodass wir an verschiedenen Stellen überlegt haben, ihn zu integrieren. Wir wollten ihn eigentlich integrieren, allerdings gab Mr. Anouma zu bedenken, dass andere Charaktere besser geeignet wären.
Was Anouma aus Hyrule Warriors für Zelda U mitnehmen wollen würde…
Aonuma: Für mich waren vor allem die sich über die Karte bewegenden Bosse eine beeindruckende Erfahrung. Beispielsweise macht sich ein Boss auf zur eigenen Festung, sodass man ihm folgen und ihn während dieser Bewegung besiegen muss. Das ist nichts Gewöhnliches in einem Zelda Spiel, da Bosse normalerweise räumlich sehr begrenzt ist – für mich war das eine gelungene Abwechslung. Außerdem funktioniert das in einer größeren Welt sehr gut, was wir im neuen Zelda-Teil umsetzen wollen. Es wird dabei eine große offene Welt geben, sodass man solche Gameplay-Elemente umsetzen könnte.
Ob Online Ko-Op in der Zukunft möglich wäre:
Hayashi: Wir haben überlegt, welche Art des Ko-Ops zur Wii U passen würde. Was wirklich besonders an der Wii U ist, ist ihr Controller, sodass wir ihn als zentrales Element verwenden wollten in einem lokalen Ko-Op-Modus.
Ob Hyrule Warriors 2 möglich ist:
Hayashi: Das ist wirklich schwer zu sagen, da das Spiel relativ neu ist und momentan (Zeitpunkt des Interviews liegt bereits etwas zurück!) nicht einmal in Amerika veröffentlicht wurde. Wir planen alle möglichen Arten von Updates, um über längere Zeit das Spiel sich weiterentwickeln und vergrößern zu lassen.
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