Digimon Survive vorgestellt
Neben den Weltweit beliebten Taschenmonstern, treiben auch die digitalen Monster weiterhin ihr Unwesen. Die Digimon:CyberSleuth Reihe verhalf den knuffigen Tierchen wieder etwas mehr ins Rampenlicht, konnten die klassischen JRPGs doch überzeugen. Bandai Namco hat nun einen gänzlich neuen Ableger vorgestellt mit dem Namen Digimon Survive. Dieser neue Titel wagt sich in ein eher untypisches Genre vor, nämlich dem Strategic RPG. Ähnlich wie in Final Fantasy Tactics oder Disgaea, werden aus einer Mischung von 3D Landschaft und 2D Figuren rundenbasierte Kämpfe ausgetragen. Zwischen den Kämpfen wird es eine Art Point and Click Passage geben, in denen die Entscheidungen Auswirkungen auf die Evolutionsstufen der Digimon haben soll und die Story vorantreiben
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Takuma Momotsuka, einem Schüler aus der Mittelstufe, der während eines Picnics in eine Parallelwelt gesaugt wird. Kurz nach seiner Ankunft freundet er sich mit Agumon an, der bekannte kleine T-Rex wird Takuma bei seiner Rückkehr in seine Heimat helfen und ihm im Kampf gegen die gefährlichen Monster und Landschaften der Parallelwelt beistehen.
Die Musik wird von Tomoki Miyoshi komponiert, der erst kürzlich den Soundtrack für I Am Setsuna und Lost Sphear gemacht hat. Erstes Bewegtbildmaterial soll in Kürze präsentiert werden.
Digimon Survive soll 2019 für die PlayStation 4 und die Nintendo Switch in Japan erschienen, für den Westen steht die Ankündigung noch aus.

Das könnte dir auch gefallen


























Schreibe einen Kommentar