Die Steamversion von Chrono Trigger – Grafikpatch ab sofort verfügbar
Die Steamversion von Chrono Trigger musste sich viel Kritik anhören, sei es doch nur eine lieblose Portierung der mobilen Variante. Was Square Enix dazu geritten hat, dass überhaupt so zu machen bleibt wohl ein Rätsel, allerdings zeigte das Feedback wirkung. So gab es ein neues Statement, in dem versprochen wird, dass das Spiel in der Zukunft noch weitere Patches erhalten wird und in der ersten Aprilhälfte 2018 der Patch erscheint, der es ermöglicht auf die ursprüngliche Grafik umzustellen. Damit würde der größte Kritikpunkt aus der Welt geschafft, sofern es da nicht doch noch einen Haken geben sollte. Was die weiteren Patches bewirken sollen ist noch nicht bekannt.
Und genau dieser Tag ist nun geebnet, denn gestern wurde der dementsprechende Patch veröffentlicht! Aber damit sind die Neuerungen zur Steamversion von ChronoTrigger noch nicht abgetan.
Alle Inhalte des Patches im Überblick:
- Originalgrafik: Eine neue Option ermöglicht es Spielern, zwischen der modernisierten HD-Optik und dem neuen „Original“-Modus hin und her zu wechseln, der dem ursprünglichen Pixel-Stil von Chrono Trigger ähnelt.
- Aktualisierte Schriftart und Textfelder: Die Schriftart und die Grafik für Textfenster wurde verbessert, um dem Spiel eine klassischere Atmosphäre zu verleihen.
- Neue Eröffnungssequenz: Der Ablauf der animierten Introsequenz wurde angepasst, um mehr der Original-Version des Spiels zu entsprechen.
- Zusätzliche Verbesserungen und Fehlerbehebungen an Texten und Grafik zur Optimierung des Spielerlebnisses auf dem PC.