Yakuza 6 – Was bisher geschah & von den Schwiergikeiten der Lokalisierung

Sega hat ein neues Video veröffentlicht, in welchem die bisherigen Ereignisse aus den Yakuza Spielen zusammengefasst werden. Das rund vierminütige Video könnt ihr euch im unten eingebetteten Video ansehen, allerdings wollen wir an dieser Stelle eine kleine Spoiler-Warnung aussprechen, da auf Inhalte der vorherigen Spiele eingegangen wird.

Außerdem wurde auf dem offiziellen PlayStation Blog ein neuer Eintrag veröffentlich, welcher sich sehr umfassend mit der Lokalisierung von Yakuza 6 und den Schwierigkeiten an den Arbeiten auseinandersetzt. So heißt es etwa:

„Ich würde nicht sagen, dass Yakuza 6 eine „einzelne schwere Herausforderung” darstellt, sondern eher, dass es viele kleine Herausforderungen enthält, die frühzeitig erkannt werden müssen und von denen viele daher rühren, dass wir die Yakuza-Reihe bewusst im japanischen Originalton belassen.

Wenn beispielsweise der kleine Haruto traurig ist, ist es als Kiryu eure Aufgabe, ihn zu trösten. Die Hinweise dazu, wie ihr das anstellen sollt, erhaltet ihr während des Minispiels, bei dem ihr das Baby trösten müsst, über die Sprache. Hierbei nimmt allerdings die Benutzeroberfläche den Teil des Bildschirms ein, auf dem normalerweise die Untertitel angezeigt werden. Also mussten wir kreativ sein, um sicherzustellen, dass diese Hinweise irgendwo anders auf dem Bildschirm angezeigt werden, ohne sich mit der Benutzeroberfläche zu überschneiden.“ (Quelle)


 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: