Playerunknown's Battlegrounds, PUBG

Playerunknown’s Battlegrounds – Mehr als 332.000 gebannte Spieler

Über 2,2 Millionen gleichzeitig aktive Spieler konnte Playunknown’s Battlegrounds am vergangenen Wochenenede vorweisen, was den Entwicklern von Bluehole erneut einen neuen Rekord an Spielern verschaffte. Beinahe wöchentlich werden diese Zahlen allerdings übertroffen, so eine hohen Stellenwert genießt das Spiel derzeit in der Community.

Seit dem Release der Earlay-Access-Phase im März 2017 haben sich rund 16 Millionen Versionen des Spiels verkauft. Doch mit der Anzahl an Spielern steigt auch die Anzahl an Konten, die wegen Betruges gesperrt werden mussten. Inzwischen wurden rund 332.000 Konten durch das Anti-Cheat-System „BattleEye“ gebannt. Stündlich kommen rund 6000-13000 Bans hinzu, was eine erschreckend hohe Zahl an Betrügern ist. Die meisten gesperrten Konten kämen laut Aussage der Entwickler aus China.

Playunknown’s Battleground befindet sich derzeit noch in der Early-Access-Phase auf dem PC und soll auch bald für die beiden Konsolen erhältlich sein. Genauere Infos zu einem eventuellen Releasetermin liegen uns derzeit noch nicht vor.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: