South Park Die rektakuläre Zerreißprobe wird verschoben
South Park ist für die meisten ein Begriff. Die Serie ist ein Hit und das erste Rollenspiel dieser Reihe von Ubisoft mit dem Namen South Park: The Stick of Truth hat vielen Fans ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Doch wie geht es jetzt weiter? Glücklicherweise gab Ubisoft vor einer Weile die Entwicklung von South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe bekannt, das für die XBox One, PlayStation 4 und PC erscheinen soll.
Diesmal sind Cartman und Co. als Superhelden unterwegs und verlassen somit das Mittelalter aus dem vorherigen Teil. Dazu heißt es offiziell: Über dem kleinen Bergstädtchen South Park, breitet sich Dunkelheit aus. Eine neue Macht erhebt sich, um das Böse zu bezwingen. Eine ganze Gruppe an Superhelden wird erscheinen. Angeführt von einem nachtaktiven Jäger, der geschworen hat, das Gesindel der Gesellschaft aus South Park zu vertreiben. Die Kinder spielen Superhelden und Cartman ist fest entschlossen, Coon und Freunde zum größten Superhelden-Franchise aller Zeiten zu machen. Allerdings schmiedet der schurkische Professor Chaos bereits Pläne, um Coon und Freunde zu beseitigen. Die Helden müssen als Team zusammenarbeiten um das Chaos und den Terror zu bekämpfen, der über dem Städtchen liegt.
Und natürlich sind die Erwartungen sowie die Vorfreude wieder hoch – werden nun aber vorübergehend gedämpft werden. Nun gab Ubisoft nämlich bekannt, dass der ursprünglich Termin nicht mehr eingehalten wird. Statt am 06. Dezember 2016, wird South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe im ersten Quartal des kommenden Jahres erst zu uns finden. Hier möchte man den Fans ein bestmögliches Spielerlebnis bieten, weswegen die Verzögerung unverzichtbar sei.