+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Fable erscheint im Herbst für PS5, Xbox Series & PC

Dieses Jahr soll es endlich erscheinen. Wie Publisher Xbox Game Studios und Entwickler Playground Games bekannt geben, soll der Reboot/Remake/whatever von Fable im Herbst 2026 erscheinen. Und das nicht nur für Xbox Series und PC, sondern gleich zum Start auch schon für die PlayStation 5. Passend zur Ankündigung hat man noch einen ausführlichen Gameplay-Eindruck veröffentlicht.

Hot News

Ubisoft stellt die Neuauflage von Prince of Persia: The Sands of Time und weitere Spiele ein

Mit einem echten Schocker beschließt Ubisoft den heutigen Mittwoch-Abend. Wie das Unternehmen bekannt gegeben hat, hat man sich im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der eigenen Content-Pipeline dazu entschieden sechs Spiele einzustellen. Das prominenteste Opfer: das Remake von Prince of Persia: The Sands of Time. Bei den anderen Titeln handelt es sich um vier bislang nicht

Hot News

Marathon erscheint am 5. März

Wie Sony und Bungie bekannt gegeben haben, wird Marathon am 05. März für PlayStation 5, Xbox Series und PC erscheinen. Die Vorbestellungen können ab sofort aufgegeben werden. Wer das nötige Geld investieren möchte, kann sich eine Deluxe Edition gönnen. Zu dieser und rum Release-Date gibt es je einen Trailer. Trailer „Werden Sie zum Runner in

Hot News

Hollow Knight: Silksong – Kostenlose Erweiterung Sea of Sorrow angekündigt

Wie Entwickler Team Cherry ankündigt, wird Silk Song eine kostenlose Erweiterung namens Sea of ​​Sorrow erhalten. Diese soll 2026 erscheinen und einige neue Inhalte ins Spiel bringen. Dazu heißt es in der Pressemitteilung unter anderem: „Neue Gebiete, Bosse, Werkzeuge und vieles mehr! Hornets Abenteuer gehen in unserer maritimen Erweiterung weiter, die nächstes Jahr für alle Spieler


Einblicke zu Microïds Moto Racer 4 (Gamescom) PLAYER’S VOICE

Während unseres Besuches bei Microïds, wurde auch erstes Gameplay zu Moto Racer 4 gezeigt, das nach inzwischen 16 Jahren endlich die verdiente Fortsetzung erhält. Zudem durften wir auch für eine flotte Fahrt selbst auf das Motorrad steigen und unsere visuellen Eindrücke damit ausbauen.

Natürlich stehen in Moto Racer 4 wie schon in den Vorgängern coole Bikes im Hauptaugenmerk, die ihr selbstverständlich über asphaltierte Straßen und Offroad-Pisten jagen dürft. Auf Motocross und Superbikes messen sich männliche wie auch weibliche Charaktere, dessen Steuerung ihr übernehmt, um die beste Zeit einzufahren und sich zudem noch den ersten Platz zu sichern. Dies geht alleine gegen den CPU, im lokalen Splittscreen-Modus oder gar online gegen 9 weitere Spieler.

Neben dem Geschwindigkeitswahn, bietet der vierte Ableger der Reihe auch die Möglichkeit, tolle Stunts zu vollziehen und mit Drifts die Kontrahenten abzuhängen. Allgemein setzt der Titel auch eher auf den Arcade-Spaß statt übermäßigen Realismus. Hier wirkt das Setting leicht comichaft und erhält mit grafischen Elementen, wie dem Einsatz von Boost, noch mehr eigene Facetten. Zwar müssen die Motorräder ohne Lizenzen auskommen, dennoch sehen die Gefährte recht ansprechend aus. Da die Unreal Engine 4 für die Entwicklung genutzt wird, bekommt auch die Umgebung genug Beachtung, die dem Gesamtbild angepasst wird. Damit ihr euch von der Optik ein Bild machen könnt, haben die Entwickler wieder einen neuen Trailer zum Arcade-Racer veröffentlicht.

[vsw id=“6xEi-yxAJ5Q“ source=“youtube“ width=“690″ height=“540″  autoplay=“no“]

 

Auf der Gamescom hatten wir die Möglichkeit Moto Racer 4 schon einmal anzuspielen. Der bereits vierte Titel der Reihe spielt sich flüssig und macht dank der hohen Geschwindigkeit Rennen einiges an Spaß. Die Steuerung ist sehr leicht zu erlernen und ziemlich eindeutig. Eine gute Reaktionszeit braucht man aber, da man bei dem Spiel sehr schnell hohe Geschwindigkeiten erreicht. Ein klasse Arcade-Racer.

Außerdem gibt es noch einen Boost, den man während des Rennens aktivieren kann. Am unteren Bildschirmrand bewegen sich ab und zu zwei kleine Dreiecke aus einem großen Dreieck heraus und um den Boost zu aktivieren, muss man die zwei kleinen Dreiecke rechtzeitig im großen Dreieck fangen. Je knapper die kleinen Dreiecke an den Ecken sind, desto größer ist der Boost. Vor dem Beginn des Rennens, kann man die Geschwindigkeit der kleinen Dreiecke und damit auch den Schwierigkeitsgrad des Boosts auswählen.

 

Eindruck: gut

Inzwischen hat Moto Racer 4 von Microïds auch ein Release-Datum erhalten. Geplant ist der 3. November diesen Jahres, der höchstwahrscheinlich auch eingehalten werden kann. Der Acarde-Racer ist für die aktuelle Konsolen-Generation von Sony und Microsoft geplant und wird auch auf dem PC ein Stelldichein geben. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt auf den Titel, der während der Präsentation einen guten Eindruck hinterließ. 

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Partner: