Assassin’s Creed Syndicate – Transaktionen im Spiel bestätigt
Wie bereits in den letzten beiden Vorgängern wird auch Ubisofts neuestes Werk Assassin’s Creed Syndicate mit Mikrotransaktionen veröffentlicht werden. Diese sollen nach Angaben des Entwicklers keinerlei Einfluss auf den Inhalt des Spieles handeln, einzig ein schnellerer Fortschritt wird durch den Einsatz von Echtgeld erreicht. Vor allem für Spieler, die nicht so viel Zeit investieren können, sollen davon profitieren können.
Assassin’s Creed Syndicate wird bezahlbare Optionen bieten, um Zeit zu sparen und den Spielfortschritt zu beschleunigen„, so Francois Pelland, Development Director, gegenüber den englischen Kollegen von IGN.
„Das Modell von Assassin’s Creed Syndicate ist dem von Black Flag sehr ähnlich, sodass diejenigen Spieler, die nicht genug Zeit haben unsere riesige Spielwelt zu erkunden, schlussendlich ebenfalls die beste Ausrüstung erhalten können.“
„Wir versichern, dass sämtliche Inhalte von Assassin’s Creed Syndicate auch ohne einen weiteren Cent auszugeben erreicht werden können und das Spiel wurde sorgfältig ausbalanciert, sodass Mikrotransaktionen zu 100% optional sind.“
Assassin’s Creed Syndicate erscheint am 23. Oktober 2015 für den PC, PlayStation 4 und XBox One. Einen ersten Eindruck könnt ihr unserer Vorschau von der diesjährigen Gamescom entnehmen.