Nächstes Resident Evil Remake soll noch 2026 vorgestellt werden

An dem vergangenen Wochenende äußerte sich der Leaker Dusk Golem auf der Plattform X (ehemalig Twitter) zu Gerüchten um ein weiteres Resident-Evil-Remake. Der Publisher Capcom soll angeblich noch in diesem Jahr das nächste Remake der Reihe ankündigen.

Anders als es aktuelle Gerüchte vermuten lassen, geht es hierbei jedoch nicht um Resident Evil 5, sondern um den im Jahr 2000 erschienenen Teil Resident Evil – Code: Veronica. Das Spiel, das ursprünglich exklusiv für den Sega Dreamcast veröffentlicht wurde, erschien später auch für die PlayStation 2 und den Nintendo Gamecube.

Dusk Golem, der bereits in der Vergangenheit über Resident Evil berichtet hatte, behauptete zuvor, dass sich Remakes zu Resident Evil Zero und Resident Evil – Code: Veronica in Entwicklung befänden. Insbesondere zu Resident Evil Zero, welches zuerst für den Nintendo GameCube erschien, gab es schon des Öfteren Meldungen, dass eine Neuinterpretation in der Mache wäre. Da Zero bereits vor Resident Evil 4 erschien, welches schon ein Remake erhalten hat, ist die  Wahrscheinlichkeit nicht einmal gering. Dasselbe gilt daher aber auch für Code: Veronica.

Da Capcom mit ihren Remakes große Erfolge verbuchen kann, werden aber alle drei genannten Titel auf kurz oder lang sicherlich eine aufgehübschte Umsetzung erhalten.

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Partner: