Dying Light

Dying Light – Keine Version für PS3 und Xbox 360

Nachdem zuletzt bekannt gegeben wurde, dass sich der Release von Dying Light auf 2015 verschieben werde, gab es immer wieder Spekulationen über eine Veröffentlichung auf den Last-Gen-Konsolen PS3 und Xbox 360. Doch nun hat das Entwicklerstudio Techland auf der offiziellen Facebookseite zum Spiel bekanntgegeben, dass die Entwicklung für die vergangene Konsolen-Generation eingestellt wurde. Man habe in den letzten Jahren Zeit darin investiert um sicherzustellen, sämtliche Features des Spiels sich zu einer echten Next-Gen-Spielerfahrung zusammenfügen würden. Und genau darin liegt das Problem der älteren Konsolen.

„Zum Beispiel können 200.000 Objekte gleichzeitig im Spiel dargestellt werden. Wenn man da nun noch die Nutzung einer realistischen und physikbasierten Beleuchtungs-Engine hinzufügt, dann bringt man selbst Next-Gen-Systeme an ihre Grenzen.“

Zusätzlich liesen sich die Kernelemente von Dying Light wie die ausgereifte Charakter-Entwicklung nur auf Konsolen mit fortgeschrittener Technik umsetzen. Daher sei ein Release nur für PS4, Xbox One und PC umsetzen.

„Um sicherzustellen, dass jeder Dying Light so genießen kann, wie wir uns das wünschen, haben wir uns dazu entschieden, es ohne jegliche Kompromisse ausschließlich auf den stärksten verfügbaren Systemen zu veröffentlichen.“

Dying Light erscheint am 30. Januar 2015 für die Next-Gen-Konsolen sowie den PC.

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: