System Shock – Das System wurde verbessert
Das preisgekrönte System Shock-Remake, das auf dem kultigen Sci-Fi-Actionspiel von 1994 basiert, hat heute das lang erwartete Content-Update auf Version 1.2 für PC erhalten, das ein erweitertes Ende, eine neue weibliche Hacker-Protagonistin und Dutzende von Gameplay-Verbesserungen enthält. Der Patch v1.2 für System Shock enthält ein überarbeitetes Ende und eine optionale weibliche Hacker-Protagonistin sowie zahlreiche Verbesserungen, Spieloptimierungen und Fehlerbehebungen.
Die Spieler und Spielerinnen, die zur Citadel Station zurückkehren, um sich SHODAN – der ursprünglichen bösartigen KI – zu stellen, können sich auf verbesserte Gegner (einschließlich neuer Angriffe und Verhaltensweisen) und eine aktualisierte Spielbalance freuen. Der Patch führt außerdem ein neues Wegpunkt-System für den leichten Schwierigkeitsgrad von System Shock ein.
Die kommenden Konsolenversionen von System Shock, die am 21. Mai in physischer und digitaler Form erscheinen, werden alle Inhalte und Verbesserungen des PC-Patches v1.2 enthalten.
Das Remake von System Shock kombiniert das Gameplay des kultigen Originalspiels mit brandneuer HD-Grafik, aktualisierter Steuerung, überarbeitetem Interface sowie neuen Sounds und Musik. Nightdive Studios hat eng mit vielen Mitgliedern des ursprünglichen System Shock-Teams zusammengearbeitet, darunter Terri Brosius, die Originalstimme eines der legendärsten Antagonisten der Spielegeschichte, SHODAN.
Nightdive Studios‘ originalgetreue Neuauflage des klassischen Shooters wurde 2023 für PC veröffentlicht und von Spieler, Spielerinnen und Presse gleichermaßen gelobt.