Darum erscheint Assassin’s Creed Unity NICHT für Nintendos Wii U

Am 13. November 2014 erscheint Ubisofts neuester Actionteil der bekannten Spielereihe mit dem Namen Assassin’s Creed Unity für PC, Playstation 4 und Xbox One – allerdings nicht für Nintendos aktuelle Konsole Wii U. Diese Entscheidung habe vor allem technische Gründe, so die Begründung von Creative-Director Alex Amancio. Dieser behauptet außerdem, dass eine abgespeckte Version zwar im Rahmen der Möglichkeiten lag, man diese aber nicht veröffentlichen will, da man darin eine Art Betrug am Kunden sehe und man darauf verzichten möchte.

»Sie (die Wii U) schafft es nicht. Sie schafft es wirklich nicht. Ich meine, das ist der Grund, warum wir es von Beginn an als ein reines NextGen-Spiel konzipiert haben. Die Menschenmengen wären nicht sehr ästhetisch und sie spielen tatsächlich eine wichtige Rolle. Wenn wir irgendwas getan hätten, um das zu verhindern oder zu reduzieren, hätte sich das schädlich ausgewirkt. Es wäre nicht die selbe Spielerfahrung gewesen. (…)

Ich denke, es wäre gegenüber den Fans nicht fair, ein Spiel mit unterschiedlichen Erfahrungen zu verkaufen. (…) Wir würden die Fans betrügen, wenn wir eine abgespeckte Version desselben Spiels anbieten würden.«

Besitzer eines hardwarekräftigen PC’s oder einer der beiden Next-Gen-Konsolen PS4 & Xbox One können sich allerdings uneingeschränkt auf ein spannendes Abenteuer – entweder solo oder mit bis zu 3 Freunden – im Paris des 19. Jahrhundert freuen und wieder fröhlich vor sich hin meucheln…

http://www.ps4info.de/wp-content/uploads/2014/08/assassins_creed_unity_.jpg

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: