Core Keeper – Indie-Hit feiert eine Million verkaufte Einheiten

Fireshine Games teilte mit, dass das Bergbau-Sandbox-Abenteuer Core Keeper seit dem Start des Steam Early Access Anfang des Jahres bereits über eine Million Mal verkauft wurde. Dieser unfassbare Verkaufsmeilenstein kommt kurz nach dem Start von The Sunken Sea, einem umfangreichen Inhalts-Update für Core Keeper, das ein Seefahrer-Biom mit neuen aquatischen Gegnern, wertvollem Loot und Orten zum Entdecken einführt.

Der Indie-Geheimtipp hatte sich zuvor bereits zum am schnellsten verkauften Digital-Titel aller Zeiten für Fireshine Games entwickelt. Innerhalb der ersten beiden Tage nach Release wanderte das Spiel bereits unglaubliche 100.000 Mal über die digitale Ladentheke.

Offizieller Tweet

„Wir sind der Core Keeper-Community unendlich dankbar für die Liebe, die sie dem Spiel entgegenbringen und dafür, dass sie diese Liebe mit einer stetig wachsenden Spielerschaft teilen“, so Sarah Hoeksma, Marketing Director bei Fireshine Games. „Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz seit dem Start in den Early Access und können es kaum erwarten, unsere Pläne für viele aufregende neue Inhalts-Updates für das Spiel zu teilen.“

Core Keeper ist ein Bergbau-Sandbox-Abenteuer für einen bis acht Spieler wie Spielerinnen, das in einer uralten Höhle voller Kreaturen, Ressourcen und Schmuckstücke spielt. Im Spiel müssen Relikte und Ressourcen abgebaut werden, um eine eigene Basis zu errichten, neue Ausrüstung herzustellen und zu überleben. Außerdem gilt es, riesige Monster zu bekämpfen, Geheimnisse aufzudecken, Feldfrüchte zu ernten, neue Rezepte zu kochen und eine prozedural generierte, unterirdische Welt zu erkunden, um das Geheimnis des uralten Kerns zu lüften.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: