Bericht: Massenproduktion der PSVR2 soll in Kürze starten
Ming-Chi Kuo, Analyst bei TF International Securities, hat in einem Twitter-Thread seine aktuellen Erkentnisse bezüglich der PSVR2 geschildert. Laut ihm weisen diverse Indizien darauf hin, dass Sony schon sehr bald mit der Massenproduktion des Virtual Reality Headsets beginnen könnte. Offenbar plane das Unternehmen für den Verkaufsstart rund 1,5 Millionen Einheiten der PlayStation VR 2 bereitzsutellen und diese an die Händler auszuliefern. Der tatsächliche Launch könnte laut Kuo im ertsten Quartal 2023 stattfinden.
(1/5)
My latest supply chain check suggests that the assembler and several component providers of PS VR2 will start mass production with about 1.5M units shipments in 2H22. Sony may launch it in 1Q23, depending on the development schedule of PS VR2 game titles. pic.twitter.com/NIqFgg4Kjl— 郭明錤 (Ming-Chi Kuo) (@mingchikuo) May 30, 2022
Im weiteren Verlauf seines Beitrags geht Kuo noch auf die Gründe ein, warum er glaubt Sony könnte ein profitables Produkt an den Start bringen. Sony plane für den Start der PSVR2 wohl rund 20 Spiele, darunter auch Titel wie das bereits angekündigte Horizon Call of the Mountain. Sony habe die Erfahrung und Kapazitäten, um VR auch auf AAA-Basis erfolgreich zu positionieren.
Der Beitrag von Kuo ist vor allem im Lichte der in der Nacht von Donnerstag zu Freitag stattfindenden State of Play. Dort will Sony neben neuen Spielen von Drittherstellern auch ein Update auf die VR-Entwicklung geben und dürfte wohl etwas konkreter für die Pläne der nächsten Monate werden.