Assetto Corsa Competizione rast im Sommer auf PlayStation 4 und Xbox One
Der Publisher 505 Games und Kunos Simulazioni bringen am Dienstag, den 23. Juni die ultimative Rennsimulation Assetto Corsa Competizione auf PlayStation 4 und Xbox One.
Bei dem Spiel handelt es sich um eine außergewöhnliche Rennsimulation, mit der die Spieler die echte Atmosphäre der GT3 Championship erleben können. Sie treten auf Rennstrecken, die im Spiel mit der höchsten jemals erreichten Präzision reproduziert sind, gegen die offiziellen Fahrer, Teams und Fahrzeuge an. Sprint-, Endurance- und Spa-24-Stunden-Rennen werden mit einem unglaublichen Grad an Realismus sowohl im Einzelspieler- als auch im Multiplayer-Modus zum Leben erweckt. Die Rennsimulation entspringt der langjährigen Erfahrung von Kunos Simulazioni und nutzt die Möglichkeiten der Unreal Engine 4 voll aus, um fotorealistische Wetterbedingungen und Grafik, Nachtrennen sowie Motion-Capturing-Animationen zu ermöglichen und dank des noch weiter verbesserten Pneu- und Aerodynamik-Modells in Sachen Fahrrealismus und Immersion neue Maßstäbe zu setzen.
Das Intercontinental GT Pack für Assetto Corsa Competizione führt vier legendäre internationale Rennstrecken aus vier verschiedenen Kontinenten ein – Kyalami Grand Prix Circuit (Südafrika), Suzuka Circuit (Japan), Weathertech Raceway Laguna Seca (Vereinigte Staaten) und Mount Panorama Circuit (New South Wales, Australien). Spieler, die diese Strecken besitzen, erweitern die GT-Serie um die Intercontinental GT Challenge von Pirelli, die ein herausforderndes Fahrerlebnis bietet. Die Strecken wurden sorgfältig mit Laserscan-Technologie erstellt, die eine extrem präzise Reproduktion der Streckendetails ermöglicht. Der Intercontinental GT Pack DLC für Assetto Corsa Competizione bietet auch mehr als 45 neue Fahrzeug-Lackierungen, 30 neue Teams und 50 neue Fahrer, dazu kommen brandneue Spielmodi aus der realen Intercontinental GT Challenge von Pirelli.